[myGallery] Vorschaubild wird nicht angezeigt

• Ich setzte myGallery 1.2.1 in WordPress 2.0.3 ein.

Auf der Seite mit der Galerieübersicht werden die Galerien schön aufgelistet, allerdings fehlt überall das Vorschaubild.

Ich hab die Option "Zeige Vorschaubild" angehakt und auch im CSS ist kein "display: none" oder sowas zu finden. Die Vorschaubilder an sich sind auch verfügbar (hab mir die URL aus dem Quellcode rausgesucht und in die Adresszeile eingegeben - kein Problem) ... und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Kann mir hier vielleicht jemand erklären, was ich tun muß, damit die Vorschaubilder angezeigt werden?

Dankeschön schon mal :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von R-Craven

Ich setzte myGallery 1.2.1 in WordPress 2.0.3 ein.

Auf der Seite mit der Galerieübersicht werden die Galerien schön aufgelistet, allerdings fehlt überall das Vorschaubild.

Ich hab die Option "Zeige Vorschaubild" angehakt und auch im CSS ist kein "display: none" oder sowas zu finden. Die Vorschaubilder an sich sind auch verfügbar (hab mir die URL aus dem Quellcode rausgesucht und in die Adresszeile eingegeben - kein Problem) ... und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Kann mir hier vielleicht jemand erklären, was ich tun muß, damit die Vorschaubilder angezeigt werden?

Dankeschön schon mal :)

Mhm, einfache Frage dazu. Hast du auch ein Vorschaubild in der Galerieverwaltung ausgewählt und die Änderungen gespeichert?

• Hab ich ... im HTML-Code wird das Bild auch richtig eingebunden. Nur angezeigt wirds nicht. Echt seltsam.

Gerade ist mir was aufgefallen: Im Internet Explorer und Opera werden die Bilder angezeigt, nur im Firefox nicht ... hat also nix mit dem Script zu tun, sondern muß wohl was mit meinen Browsereinstellungen/-erweiterungen zu tun haben ... danke trotzdem :).

Werd mich dann mal ranmachen, den "Bösewicht" ausfindig zu machen.

• Zitat von R-Craven

Hab ich ... im HTML-Code wird das Bild auch richtig eingebunden. Nur angezeigt wirds nicht. Echt seltsam.

Gerade ist mir was aufgefallen: Im Internet Explorer und Opera werden die Bilder angezeigt, nur im Firefox nicht ... hat also nix mit dem Script zu tun, sondern muß wohl was mit meinen Browsereinstellungen/-erweiterungen zu tun haben ... danke trotzdem :).

Werd mich dann mal ranmachen, den "Bösewicht" ausfindig zu machen.

Ich hab mal einen Blick auf die Galerie geworfen. Im Safari wird sie angezeigt, aber der Rahmen ist merkwürdig verrutscht. Firefox sieht ok, aus, nur halt ohne Bild. Überprüf noch mal die CSS-Einstellungen.

Einen Fehler habe ich gefunden, er liegt wohl an myGallery: Die classe mygallpicdesbord hat am Ende ein Leerzeichen, das sollte eigentlich nicht sein. Dein Problem lässt sich dennoch damit nicht beheben.

• Ich hab jetzt mal das Original-Stylesheet hochgeladen, aber das hat auch nix gebracht. Im Stylesheet des K2-Themes ist soweit ich feststellen konnte kein Style drin, der mit myGallery kollidieren würde ...

• Zitat von R-Craven

Ich hab jetzt mal das Original-Stylesheet hochgeladen, aber das hat auch nix gebracht. Im Stylesheet des K2-Themes ist soweit ich feststellen konnte kein Style drin, der mit myGallery kollidieren würde ...

Mhm irgendwas ist aber anders. Im Safari sieht es jetzt wieder verändert aus.

• Hmmm ... hast recht ... wenn ich das Standardtheme benutze, werden die Vorschaubilder richtig angezeigt. Muß mich da wohl doch mal durchs K2-CSS hangeln.

[edit] So, jetzt hab ich's:

Die Klasse ".mygallerypreviewpics" enthält "float: left" ... wenn ich es dort entferne und stattdessen bei ".mygallerypreviewpics img" einsetze, funktionieren die Vorschaubilder im Firefox und allen anderen (aktuellen) Windows-Browsern :).

Einmal editiert, zuletzt von R-Craven (15. Juni 2006 um 23:11)

• Hmmm ... hast recht ... wenn ich das Standardtheme benutze, werden die Vorschaubilder richtig angezeigt. Muß mich da wohl doch mal durchs K2-CSS hangeln.

[edit] So, jetzt hab ich's:

Die Klasse ".mygallerypreviewpics" enthält "float: left" ... wenn ich es dort entferne und stattdessen bei ".mygallerypreviewpics img" einsetze, funktionieren die Vorschaubilder im Firefox und allen anderen (aktuellen) Windows-Browsern :).

wo findet man diese "klasse" oder kann sie editerien?

edit: ok in der css... danke

Einmal editiert, zuletzt von kaila (18. September 2006 um 19:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!