Hallo,
ich bin neu, hab mich grade angemeldet, da ich für einen befreundeten WebDesigner ein Plugin geschrieben habe. Also Hi!! ;D
Dieses Plugin (csv2ngg) soll jetzt noch automatisch jeden Morgen starten. Und zwar nicht erst bei einem UserKlick sondern vollkommen automatisch. Darum starte ich es via /etc/cron.hourly/ (stündlich da die startzeit variable sein soll). Aber es kommt kein Ausgabe und keine Fehler. Auch wenn ich es via dem WP-Plugin "Crontrol" teste kommen keine Fehler, Crontrol sagt; "successfull" aber es hat nichts getan.
Der Ablauf:
1)
/etc/cron.hourly/csv2ngg.cron.sh -> wechselt ins WP-Verzechnis und startet wp-cron.php
2)
- wp-cron.php bedient sich der in WP eingestellten Dienste
- Kontrolle der Dienste via "Crontrol"
3)
in Crontrol wurde neuer Dienst eingestellt: "start_csv2ngg_cron" (ohne Argumente)
4)
"start_csv2ngg_cron" wurde in plugins/csv2ngg/csv2ngg.php defniert via: add_action('start_csv2ngg_cron', 'start_csv2ngg_to_cron');
5)
"start_csv2ngg_to_cron" ist eine Funktion in csv2ngg.php und definiert als function die nicht innerhalb einer Klasse steht. Sie instanziert das Plugin und startet die darin enthaltene AutomaticFunktion.
function start_csv2ngg_to_cron() {
$c2n_plugin = new CSV2NGGPlugin;
$c2n_plugin->autostart_plugin;
}
6)
führt man jetzt in der Konole /etc/cron.hourly/csv2ngg.cron.sh aus, sollte der Ablauf des Plugins stattfinden. Dabei werden einige Dateien geschrieben. Aber es tut sich leider nichts, nichtmal eine Fehlermeldung