• Hi, ich habe jetzt einiges zum Thema htaccess durchgesehen aber keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Ich habe eine Domain mit drei Endungen: .de, .com und .eu reserviert.
    Meine Wordpress-Installation ist in einem gesondertem Verzeichniss: /root/Wordpress/
    Ich habe es jetzt geschafft, alle Domain-Endungen auf die .de/Wordpress/ weiter zu leiten. Bedeutet im Browser erscheint immer noch das Unterverzeichniss Wordpress – das finde ich nicht schön.

Frage: Wie kann ich die htaccess beschreiben, dass das Unterverzeichnis nicht in der Adresszeile des Browsers erscheint, und das soll auch für alle unterverzeichnisse gelten?
    Also anstatt domainname.de/wordpress/kontakt/ nur domainname.de/kontakt/

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @ Julius Cesar,
    daran habe ich auch gedacht, hat aber verschiedene Nachteile. Wichtigster Punkt ist: Ich möchte in naher Zukunft andere Inhalte aufrufen lassen und bekämme dann im root-Verzeichnis ein ganz schönes Durcheinander. Also möchte ich für gewisse Zeit WP in dem einen Verzeichnis aufrufen lassen und wenn ich mit den neuen Inhalten fertig bin das neue Verzeichnis, ohne das man das in der Adresszeile des Browsers sehen kann.

• Andere Inhalte Aufrufen lassen? Warum packst du diese Inhalte nicht in Verzeichnisse oder legst Subdomains an. Beispiel blog.deinedomain.xxx

Des Weiteren solltest du bedenken, das eventuelle Manipulationen negeativ bei Suchmaschinen gewerten werden könnten!

• Ja, mehrere Stunden. Und ich habe auch allerhand gefunden, was darauf schließen lässt, dass es machbar ist aber keinen direkten Treffer erzielt und mir die Funktion zurecht zubiegen, dafür reicht mein Apachi;-) nicht aus.:-( All diese Sonderzeichen mit wichtiger Bedeutung…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!