Bildnavigation - jedes erste Bild einer Seite abfragen

• Hallo Forum.
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ich habe ein Projekt bei dem es Produkt-Kategorien gibt. Es gibt die Seite "Produkte" die Unterseiten hat. Ich möchte jedoch auf Produkte direkt noch einmal alle Produkt-Kategorien bildlich darstellen. Und das möchte ich gerne automatisieren. Auch für zukünftige Projekte.

Also meine Frage: Wie schaffe ich es, dass ich auf "Produkte" eine bildliche Navigation habe wobei die Bilder automatisch abgefragt werden. Er soll jedes ERSTE (in die Galerie hochgeladene Bild) aus einer einzelnen Seite ziehen und auf Produkte direkt anzeigen. Ich bin mir nicht sicher ob ich es noch besser erklären kann :)

Hier noch ein Screen (derzeitiger Stand):
    http://inpro-plus.de/testbild.png

Wie man sieht sind die "Bildflächen" noch leer. Und genau an den Stellen soll jeweils das erste hochgeladene Bild der jeweiligen Rubrik zu sehen sein :)

Danke schon mal fürs Nachdenken! Ich komme nämlich momentan nicht drauf.

Grüße
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte wirklich nicht unhöflich erscheinen alchymyth, aber deine Standard-Antwort für Newbies fand ich jetzt eher unpassend. Denn keines dieser Referenzen (die ich im übrigen kenne) hilft mir bei der Sache. Denn wie ich geschrieben habe - ich wusste nicht wie ich die Funktion miteinander verknüpfen könnte um mein beschriebenes Ergebnis zu erhalten.

Ich hätte Unterstützung beim Denkprozess benötigt und keine weiteren Links... wie dem auch sei, so sieht meine Lösung aus:

Mit dieser Lösung habe ich das automatisiert bekommen was ich automatisieren wollte.

-Alex.

Einmal editiert, zuletzt von alecsk (4. August 2011 um 12:55)

• prima - entweder hat meine antwort dazu beigetragen, die loesung zu finden; oder du hast das auch so geschafft - bingo :mrgreen:.

Zitat

Ich habe ein Projekt

ist nicht gerade eine selbst-vorstellung als 'newbie'

Zitat

Denn keines dieser Referenzen (die ich im übrigen kenne) hilft mir bei der Sache

im gegenteil - jede dieser quellen, in der geposteten reihenfolge angewandt, macht genau was du durch direkte datenbank-queries gemacht hast.

• Naja.. Das Projekt ist halt unwichtig - ich wollte nicht anfangen darüber zu schreiben was ich für ein Projekt habe sondern welches Problem ich habe.

Und ich werde mir das noch einmal zu Gemüte führen mit den Links von dir - wenn du sagst das es geht. Ein Denkanstoß wäre dennoch schön gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!