CustomPage.php einbinden?

• Hallo,

ich benutzt erst seit kurzem WordPress und will gerne ein paar Custom.php Pages aufrufen, nur weiß ich nicht wirklich, warum das nicht geht.

Ich habe diese "schönen" SEO Links aktiviert und habe mir halt gedacht, das diese Custom Dateien einfach per "/dateiname" ohne .php aufrufbar wäre. Geht nur leider nicht.

Hab auch schon die WordPress Wiki durch und vieles versucht aber es klappt einfach nicht.

Hier der Link zu Wiki:
    http://codex.wordpress.org/Pages

Gibt es da eine Möglichkeit oder geht das gar nicht?

In den PHPs sind DB verbindungen und ne Auflistung (Spieler auf Server usw.) und Wordpress unterstützt ja kein Php in den Artikel/Seiten.

Need Help :) Thx.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich versuche es ja per Custom Template aber es geht nicht.

Wenn ich die Custom Template aufrufen will per /dateiname, kommt die 404 Seite und anders hab ich ka wie man die aufrufen könnte.

Danach frag ich ja, ob ich da noch irgendwas zusätzlich machen müsste? :X

Meine CustomTemplate sieht im Grund so aus:

PHP
    <?php Template Name: Test ?>
    <?php get_header(); ?>

hier dann der normale php code

<?php get_sidebar(); ?>
    <?php get_footer(); ?>

und heißt dann test.php

Einmal editiert, zuletzt von Shroud (3. August 2011 um 16:40)

• Deiner angelegten Seite das Template zuweisen.

Du legst also zb eine leere Seite "TABELLE" an.

Dieser Seite weist Du über das Dropdown rechts das Page-Template "TABELLE" zu.

Wichtig dabei ist, das in Deinem Page-Template am Anfang steht:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: TABELLE
    */
    ?>

"TABELLE" kannst Du nennen, wie Du lustig bist. Steht alles im Codex unter dem Link, den Du gepostet hast.

Einmal editiert, zuletzt von MStemberg (3. August 2011 um 16:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!