Hallo liebe Wordpress Gemeinde,
ich bin ganz neu auf dem Segment "Wordpress" und kenne mich eigentlich kaum mit CMS Systemen aus. Hinzukommen mäßige HTML und CSS Kenntnisse.
Ich habe eine PSD Homepage designed, die ich gern als WordPress Theme umsetzen würde. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das mit meinem Design überhaupt möglich ist. Ich könnte lediglich aus der PSD eine funktionierende HTML Page machen - dann hört´s bei mir allerdings schon auf...
Die Homepage soll mir als Blog dienen, auf dem ich später für Freunde und Familie ein kleines Tagebuch zu meiner Ausbildung führe. Ich habe eine JPG Vorschau in den Anhang gelegt.
Leider ist mein Budget sehr begrenzt (max. 100€) sodass ich mir keinen professionellen Programmierer leisten kann (leider :( )
Ich wollte einmal anfragen, ob ihr mir etwas weiterhelfen könnt mit meinen Fragen:
1) Ist mein Theme "WordPress-Kompatibel"
2) Habe ich eine Chance als Hobby designer mit wenig Programmiererfahrung mein Projekt umzusetzen?
3) Gibt es vielleicht Möglichkeiten mit Zusatzsoftware (wenn möglich für Mac) aus meiner PSD ein Wordpress Theme zu machen (habe von Devine gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass das zuverlässig funktioniert, außerdem gibt's das Plugin nur für Windows)
Freue mich über Tipps und Anregungen wie ich mein Design am besten umsetzen kann. Im Grunde muss ja nur die Unterseite "Blog" einen CMS kompatiblen Inhalt besitzen, sodass ich mich nur um das Schreiben kümmern brauche. Den Rest könnte ich per Hand machen.
Lieben Gruß und Danke schonmal vorab!
Jaho92
Link zur JPG-Version: http://imageshack.us/photo/my-images/196/vorschaublog.jpg/