Onlinemagazin Nerdtv.de

• Hi!
    ich würde gerne unser Onlinemagazin nerdtv.de vorstellen.
    Es ist ein Onlinemagazin welches sowohl Artikel von der Redaktion als auch von Usern (letzteres ist in arbeit) enthalten soll und sowohl Text als auch Videos enthält.
    Eine (simple) community ist auch enthalten und soll die User u.a. durch ein Forum und das schon genannte Artikel-selbst-schreiben zum Mitmachen motivieren.

Über Kritik/Vorschläge wären wir erfreut.

lg
    C0dR

P.S. wer dieses Jahr auf der Gamescom ist, wird uns warscheinlich treffen ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Mein erster Blick geht immer ins Impressum und schon fällt dein Blog duch und es drohen Abmahnungen!

Du beziehst dich zwar auf das TMG insbesondere den §5 trotzdem fehlen diese Daten! Name und Anschrift fehlt!

--------------------------------------------
    § 5
    Allgemeine Informationspflichten

(1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich die Rechtsform, den Vertretungsberechtigten und, sofern Angaben über das Kapital der Gesellschaft gemacht werden, das Stamm- oder Grundkapital sowie, wenn nicht alle in Geld zu leistenden Einlagen eingezahlt sind, der Gesamtbetrag der ausstehenden Einlagen,
    2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
    3. soweit der Dienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde,
    4. das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,
    5. soweit der Dienst in Ausübung eines Berufs im Sinne von Artikel 1 Buchstabe d der Richtlinie 89/48/EWG des Rates vom 21. Dezember 1988 über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome, die eine mindestens dreijährige Berufsausbildung abschließen (ABl. EG Nr. L 19 S. 16), oder im Sinne von Artikel 1 Buchstabe f der Richtlinie 92/51/EWG des Rates vom 18. Juni 1992 über eine zweite allgemeine Regelung zur Anerkennung beruflicher Befähigungsnachweise in Ergänzung zur Richtlinie 89/48/EWG (ABl. EG Nr. L 209 S. 25, 1995 Nr. L 17 S. 20), zuletzt geändert durch die Richtlinie 97/38/EG der Kommission vom 20. Juni 1997 (ABl. EG Nr. L 184 S. 31), angeboten oder erbracht wird, Angaben über

a) die Kammer, welcher die Diensteanbieter angehören,

b) die gesetzliche Berufsbezeichnung und den Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen worden ist,

c) die Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen und dazu, wie diese zugänglich sind,
    6. in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der Abgabenordnung besitzen, die Angabe dieser Nummer,
    7. bei Aktiengesellschaften, Kommanditgesellschaften auf Aktien und Gesellschaften mit beschränkter Haftung, die sich in Abwicklung oder Liquidation befinden, die Angabe hierüber. (2) Weitergehende Informationspflichten nach anderen Rechtsvorschriften bleiben unberührt.
    --------------------------------------------------------------------

2. Für eine Gameseite ist mir das Layout zu schlicht, auf den ersten Blick spricht mich es erst einmal nicht an. Beim ersten Blick auf den Header denke ich das es sich hier um Atari 800 oder C64 Zeiten handelt, dann da war Mario ja sehr populär!

3. Die Artikel alle viel zu kurz gehalten warum soll ich von der Startseite noch auf die Artikel klicken wenn da sowieso nicht mehr steht?

Sorry, das ich nichts positives über diesen Blog finde!

Silvio

• Der Header wirkt wirklich unpassend, wäre angebrachter wenn es um ca 20 jahre alte spiele gehen würde und nicht news von heute.

Und naja was das Impresum angeht...

ehrlichgesagt kümmert sich niemand nen scheiß drum..kann ja falsch liegen aber ich habe noch nie von ner abmahnung eines winzigen blogs gelesen oder gehört weil der seitenbreiber zuwenig infos im impressum gehabt hatte. ...aber dennoch sollte es mehr sein als lediglich eine emailadresse.

Viel glück und spaß mit der seite..aber mal ehrlich..seiten dieser art gibts wohl mindestens zehn-bis hundertausend.

Don't be evil

• Hey,

der Header gefällt mir auch nicht sonderlich.
    Mir persönlich ist ebenfalls ein wenig zu dunkel.

Schaut auf jeden Fall, dass die Artikel mindestens 200 Wörter haben, so seid ihr für Suchmaschinen interessant. Schlussendlich wollt ihr ja, dass Benutzer über Suchmaschinen kommen, oder?

Gruß

• Der Header wirkt wirklich unpassend, wäre angebrachter wenn es um ca 20 jahre alte spiele gehen würde und nicht news von heute.

Und naja was das Impresum angeht...

ehrlichgesagt kümmert sich niemand nen scheiß drum..kann ja falsch liegen aber ich habe noch nie von ner abmahnung eines winzigen blogs gelesen oder gehört weil der seitenbreiber zuwenig infos im impressum gehabt hatte. ...aber dennoch sollte es mehr sein als lediglich eine emailadresse.

Viel glück und spaß mit der seite..aber mal ehrlich..seiten dieser art gibts wohl mindestens zehn-bis hundertausend.

Dein Blog sieht auch aus wie eine Reise in die Vergangenheit. Ist mir nur mal so aufgefallen :wink::wink:

• Hier sieht man mal wieder das ihr alle keine Phantasie und keinen richtigen Geschmack habt. Der Name "nerdtv" spiegelt sich in einem alten, nostalgischen und nerdigen Header am besten. Ich finde ihn genial. Sollte so bleiben.

Das ist nämlich genau das, was Leute denken wenn sie an Nerd denken. Typen mit Brille, die genau solchen alten Games wie Mario auf SNES und Co.
    nacheifern.

Sollte meiner Meinung nach so bleiben. Alles andere, wäre schwachsinnig. Ein Bild von GTA 4 und diesem Haufen Neuzeitmist traut sich jeder rein zu hauen. Aber sowas soll doch einzigartig sein ;)

• Zitat

Hier sieht man mal wieder das ihr alle keine Phantasie und keinen richtigen Geschmack habt.

Na wenn Du das so siehst, werden die Kritiker ganz sicher mal zügig ihre Meinung anpassen, hooray.

Zitat

Das ist nämlich genau das, was Leute denken wenn sie an Nerd denken.

Falsch. Das ist nämlich genau das, woran DU denkst. Das sagt aber nichts darüber aus, was Andere beim Klick auf die Seite denken/ assoziieren.

Zitat

Sollte meiner Meinung nach so bleiben. Alles andere, wäre schwachsinnig.

Teil eins ist plausibel, da Du es ja so siehst. Teil zwei ist anmaßend.

Meine Meinung: wenn schon 80er Jahre Stil, dann aber auch konsequent im ganzen Blog.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (12. August 2011 um 13:46)

• Dein Blog sieht auch aus wie eine Reise in die Vergangenheit. Ist mir nur mal so aufgefallen :wink::wink:

Da gebe ich dir völlig recht :-)

Aber im Gegensazu zu dieser Seite hier, gehts auf meiner ja auch um alte Spiele und nicht um neue ;)

Don't be evil

• Danke für eure Kritik/Anregungen.
    Das mit dem Header haben wir uns noch einmal überlegt und unsere Grafikerin noch einmal rangelassen. Es wird demnächst ein anderes Headerlogo rein kommen und auch ein Maskottchen wird entstehen, welches die Überschriftsbalken der einzelnen Widgets (natürlich mit passender Pose) schmücken wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!