Wie kann ich für einzelne Alben den Zugang beschränken

• Ich bin WP anfänger und möchte erst mal rausfinden ob mit diesem system so etwas wie ich es machen will möglich ist.

Gesucht wird die möglichkeit einzelne bilderalben im zugang zu limitieren. Ein freies album mit gallerien soll es ebenfalls geben. Da es keine registrierten user bis auf den admin geben soll, wollte ich wissen ob das etwa mit einem richtig platzierten htacess/htpasswd schutz möglich wäre und welches galleriemodul dafür am ehesten geeignet ist.
    Falls es ein für solche zwecke geeignetes galleriemodul gibt mit dem auch videos eingebunden werden können, wäre es noch besser.

Ich habe schon einige stunden im netz verbracht um infos darüber zu bekommen, aber irgendwie finde ich nichts passendes.
    Es sollte im grunde einfach nur einen zusätzlichen, geschützten, internern bereich mit bildern und videos extra geben.

Meine frage an die profis hier:
    Ist so etwas mit den vorhanden plugins von WP machbar?

Danke schon im vorhinein für eure mühe.

Einmal editiert, zuletzt von Syberia (1. August 2011 um 23:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!