if/else Abfrage korrekt?

• Hallo liebe Wordpress Community,

hab mir gerade schnell eine if/else Abfrage gebastelt aber irgendwie scheint sie nicht zu funktionieren. Hier der Code:

PHP
    <?php
    if(is_home() and !is_paged()) 
    {
    <div id="sidebar2">
    }
    else
    {
    <div id="sidebar">
    }
    ?>

Erkennt jemand von euch den Fehler? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verrätst du uns noch, was du damit bewirken willst?
    Spontan würde ich auf is_front_page() tippen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ach ja sorry hab es in der schnelle ganz vergessen.

Wenn man sich auf der Startseite befindet soll das "<div id="sidebar2">" in der sidebar.php in Kraft treten andernfalls das "<div id="sidebar">". Warum dieser Code? Hab heute einen Slider eingebaut, der nur auf der Startseite angezeigt wird und sich nur bis zum Content Bereich erstrecket.

Problem ist jetzt nur das die Sidebar mit nach unten gerutscht ist und jetzt rechts neben dem Slider ein freies Feld entstanden ist. Damit die Sidebar auf der Startseite jetzt wieder nach oben rutscht hab ich den "#Sidebar" Code in der Style.CSS kopiert ihn um diesen Code erweitert "margin-top: -320px;" und ihn in "#Sidebar2" umbenannt.

Jetzt wollte ich eigentlich mit diesem Code da oben erreichen (siehe ersten Post), dass der in der Style.CSS erweiterte "Sidebar Code sprich "#Sidebar2" nur dann aktiv wird wenn man sich auf der Startseite befindet sprich wenn der Slider aktiv wird damit die Sidebar nach oben rutscht, so nicht unter sondern gleich rechts neben dem Slider zu sehen ist und die Lücke damit geschlossen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Kroate (1. August 2011 um 23:47)

• Fehler ist klar.

HTML inmitten von PHP.

Wenn Du ein HTML-DIV in PHP ausgeben willst, bitte mit echo und " maskieren oder PHP-Teil beenden.

Einfach HTML in den PHP-Code setzen kann nicht klappen.

PHP
    <?php
    if(is_home() and !is_paged()) 
    {
    echo "<div id=\"sidebar2\">";
    }
    else
    {
    echo "<div id=\"sidebar\">";
    }
    ?>

Einmal editiert, zuletzt von MStemberg (1. August 2011 um 23:36)

• HTML inmitten von PHP.

LOL ... so spät am Abend mir gar nicht aufgefallen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!