NextGEN Gallery - TagCloud

• Hallo Zusammen,

ich nutze nun in einer statischen Seite die Tag-Cloud von NextGen Gallery per:
    [tagcloud]

Nun fällt mir aber auf das hier nicht alle Schlagwörter angezeigt werden!?
    Woran kann das liegen?

Eine weitere Frage:
    Kann ich die Schlagwort Wolke getrennt von der "Normalen" Word Press Wolke (Die Kategorien anzeigt per Widget) formatieren? Wenn ja wo würde das sein?

"Problemseite": http://www.hobby-picture.de/wp/?page_id=572

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So wie es ausschaut nutzt NGG die WP Funktionalität.
    Das bedeutet das Standardmäßig nicht mehr als 45 Schlagwörter angezeigt werden.
    Bestimmt wird es wohl hier:
    http://core.trac.wordpress.org/browser/tags/3…ry-template.php (Zeile 528 )
    Diesen Wert habe ich auf [COLOR=Red]0[/COLOR] geändert. Leider führt das nicht zum erfolgt.

Sehr interessant ist das man auch den Eintrag in der functions.php ändern kann

PHP
    add_filter('widget_tag_cloud_args','set_number_tags');
    function set_number_tags($args) {
    $args = array('smallest'    => 8, 'largest'    => 16, 'number' => 0, 'order' => 'RAND');
    return $args;
    }

Also die größe bewegt sich zwischen 8 und 16 und alle Tags werden angezeigt. Das klappt für die Schlgwortwolke von WP Twenty Ten Widget auch ganz gut. Aber es hat keine Auswirkungen auf NGG.

Wer hat eine Idee wo der entsprechende Eintrag für die NGG TagCloud gesetzt ist?
    Irgendwo muss die Begrenzung ja stehen. Hoffe auf Eure mithilfe.

Gruß, Ben

• Jemand ne Idee?

Hi, wollte doch noch mal hören ob hier jemand zu dem Problem eine Lösung gefunden hat?

Die Frage ist wo wird die Tagcloud von NGG optisch verändert und
    wo kann man einstellen wie viele Schlagwörter angeziegt werden?

Gruß, Ben

• Ich wüsste auch zu gerne, ob und wie man die Nextgen-Gallery tagcloud in die Sidebar bekommt.
    NG Gallery bringt zwar ein paar schöne widgets mit, aber Schlagwörter in Sidebar hab ich nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!