Hallo zusammen,
mich interessiert es zu erfahren wie ihr bei der Anpassung eines Wordpress Themes vorgeht. Bei mir ist es folgendermaßen wenn ich ein Theme anpasse:
1. zu bearbeitendes Theme mit dem "Theme Test Drive" Plugin aktivieren.
2. im Browser betrachten und mit Firebug Änderungen "planen".
3. Style.css (oder auch ne php Datei) mit Filezilla runterladen und in Notepad++ bearbeiten.
4. Datei speichern und wieder hochladen.
5. im Browser prüfen, ob Änderung erfolgreich war.
Mir erscheint gerade das Runterladen mit dem Filezilla, bearbeiten und wieder hochladen etwas umständlich.
Wie geht ihr hier vor? Freue mich auf eure Beschreibungen!
Viele Grüße
Herbert
Wie ist euer Workflow bei Design Anpassungen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
5. im Browser prüfen, ob Änderung erfolgreich war. Mir erscheint gerade das Runterladen mit dem Filezilla, bearbeiten und wieder hochladen etwas umständlich.
Klicke mit der re. Maustaste auf eine Datei auf der Serverseite. Dann kannst du direkt bearbeiten wählen und dein Standardeditor öffnet sich mit der Datei. Beim Speichern wird nur die Datei der Serverseite gespeichert.
Um Änderungen wieder rückgängig zu machen, hast du eine Sicherung deines /wp-content links auf der PC-Seite abgelegt. -
Danke, das vereinfacht das Ganze schon ein bißchen. Gibts noch andere Workflows? Oder arbeitet ihr alle nach dem gleichen Prinzip?
Gruß
Herbert -
Könnt ihr noch weitere Beschreibungen eures Workflows posten?
Würde mich interessieren, wie ihr Design Anpassungen durchführt!Gruß
Herb -
docu:
[COLOR=#22229c]http://codex.wordpress.org/Test_Driving_WordPress[/COLOR]
;
1. lokale wordpress installation (mit xammp-server); mit wordpress-test-daten;
2. macromedia dreamweaver als editor mit syntax-highlighter and syntax-check; damit geht datei bearbeiten und speichern ganz einfach mit STRG-S;
3. test-ansicht mit firefox-browser und firefox web developer add-on; damit geht das untersuchen der html- und css-strucktur 'live'-online, auch mit online-ausprobieren von anpassungen;
4. cross-check mit IE, chrome, safari; validation-check mit und ;
5. ftp zum server; test in live-webseite mit original blog-daten;
- wenn verbesserung notwendig - weiter mit schritt 2)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!