Trackback und Kommentare abstellen

• Ich habe jetzt schon ziemlich lange mit dem Problem zu kämpfen, und auch in Google finde ich keine Tips die funktionieren.

Es geht darum dass meine beiden Blogs ständig kommentiert werden mit spam und trackbacks, und ich kann das nicht abstellen, ständig bekomme ich mails,

ich will in zukunft keinen kommentar und keinen trackback, wie mach ich das bitte, ich dreh noch durch !

Einmal editiert, zuletzt von motels (31. Juli 2011 um 19:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einstellungen->Diskussion->Haken entfernen bei:

• Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (Pingbacks und Trackbacks)
    • Erlaube Besuchern neue Artikel zu kommentieren

Diese Funktionen lassen sich für jeden Artikel auch separat einstellen (beim Schreiben). Alternativ kannst Du auch ein Antispam Plugin installieren, falls Du nicht ganz auf Kommentare verzichten willst (z.B. Antispam Bee oder Akismet). Die dürften das meiste an Spam abfangen.

Zu guter Letzt gibt es noch die Holzhammer-Methode: Die Kommentarfunktion aus den Templatedateien entfernen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (31. Juli 2011 um 16:34)

• Du kannst bei jedem einzelnen Artikel auf QuickEdit gehen und dort "Erlaube Kommentare" und "Erlaube Pings" wegklicken.

Unter Einstellungen › Diskussion kannst du die Standard-Einstellungen ändern.

Ein gutes Anti-Spam PlugIn hilft in der Regel auch weiter - ich habe ganz gute Erfahrungen mit "Antispam Bee" gemacht.

Grüße

• ich habe die haken entfernt hilft aber trotzdem nichts

Einstellungen->Diskussion->Haken entfernen bei:

• Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (Pingbacks und Trackbacks)
    • Erlaube Besuchern neue Artikel zu kommentieren

Diese Funktionen lassen sich für jeden Artikel auch separat einstellen (beim Schreiben). Alternativ kannst Du auch ein Antispam Plugin installieren, falls Du nicht ganz auf Kommentare verzichten willst (z.B. Antispam Bee oder Akismet). Die dürften das meiste an Spam abfangen.

Zu guter Letzt gibt es noch die Holzhammer-Methode: Die Kommentarfunktion aus den Templatedateien entfernen.

• Damit änderst du auch nur die Standardeinstellungen, für schon erstellte Artikel nützt das nichts, da hilft nur eins der schon erwähnten Anti-Spam PlugIns oder bei jedem Arrtikel die Häckchen wegmachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!