• Hi Leute

ich suche den Namen eines Foto-Plugins, welches hier verwendet wird: KLICK.

Die Fotos werden dezent eingerahmt und auf der ganzen Spalte angezeigt. Dazu blinken sie beim ersten Betrachten kurz auf. Kennt irgendwer den Namen dieses schicken Plugins?

Vielen Dank
    Bo :razz:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist kein Plugin. Das Bild wird über die Uploadfunktion in den Artikel eingefügt. Größe lässt sich ebenfalls darüber anpassen. Der Rest ist CSS.

Bild und Rahmen:

Code
    .entry-content img {
        background: none repeat scroll 0 0 #EEEEEE;
        border: 1px solid #CCCCCC;
        max-width: 620px;
        padding: 5px;
    }

Hover Effekt:

Code
    .entry-content img:hover {
        opacity: 0.8;
    }
  • Oh vielen Dank. Habe das jetzt in meine Style.css im Childtheme eingefügt und der Rahmen ist in der Tat da. Kannst du mir noch verraten, wie dieser Hover-Effekt automatisch aufblinkt? Das tut er nämlich (noch) nicht...

Einmal editiert, zuletzt von BoTwentyOne (31. Juli 2011 um 14:57)

• Ja wunderbar. Habe deine o.g. Codes jetzt einfach in die Style.CSS meines Childthemes kopiert und es funktioniert: KLICK.

Was leider noch nicht funktioniert ist, dass die Bilder beim ersten Betrachten aufblinken. Hast du zufällig im Kopf, wie ich das hinkriege? Per Google konnte ich leider keine Lösung finden...

• Dabei dürfte es sich um einen Javascript Effekt handelt (z.B. kommt dort auch der lazy load Effekt zum Einsatz). Dafür dürfte es ebenfalls Plugins geben, wenn Du nicht im Quellcode rumfummeln möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!