Wordpress 3.1.3 Drag&Drop / Java???

• Hallo zusammen,

ich komme gleich mal zu meinem Problem erstmals paar Daten:

Server Daten:
    Anbieter: Alfahosting
    PHP-Version(en): 4 und 5
    Perl-Version: 5.8.8
    MySQL-Version: 5
    memory_limit: 92 M
    mod_rewrit: On
    PHP5 exklusiv: On

So jetzt mal zu Beschreibung meines Fehlers: Alfahosting bietet selbst auch Worpress als Software zum installieren an.

Selbst wenn ich deren Verison oder eine Aktuelle Version von Wordpress nutze erscheint der Fehler.

Fehler: Ich kann keine Widgets hin und her bewegen, Selbst das ausrollen von Sidebars funktionieren nicht und auch Vom Dachboard das Menü ein und zu klappen geht nicht. Also Alles was mit bewegung zu tuen hat funktioniert nicht.

Kann mir einer vielleicht helfen damit ich überhaupt arbeiten kann.

Wie gesagt ich hab es mehrmals versucht zu installieren und mehrmals mit verschiedenen Versionen, und alle haben das selbe Symptome.

Vielen Dank für eure Hilfe euer PP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du es mal mit einem anderen Browser bzw. von einem anderen Rechner versucht?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja hab ich und habe auch nen Ticket bei Alfahosting aufgemacht und die konnten das selbe bestätigen.

Deren Antwort war das es nicht an denen liegt sonder an Wordpress -.- was ich kaum glaube.

Ich hab mit allen Browser probiert die ich hier hatte.

IE 9
    Firefox 5.0
    Safari 5.1
    Google Chrom

ich weiß nicht wo der fehler ist. Ich hab auch versucht beim hochladen die Dateiübertragung zu ändern also mal in ASCII und mal in binär. Bringt beides nichts.

:/

• Zitat

Fehler: Ich kann keine Widgets hin und her bewegen, Selbst das ausrollen von Sidebars funktionieren nicht und auch Vom Dachboard das Menü ein und zu klappen geht nicht. Also Alles was mit bewegung zu tuen hat funktioniert nicht.

Java-scripts aktiviert?

• Ja ist alles akteviert, Das Team von Alfahosting hat ja auch mit ihren eigenen Browsern getestet.

damit ihr es euch mal selbst anschaut hab ich mal nen gast zugang eingerichtet.

http://mahdi.alfahosting.org/wordpress/wp-admin/

Benutzer: gast
    passwort: 1234567

schaut euch das an, also ich kann mich weder noch abmelden oder sonstiges. Als ob alles, was sich eigentlich bewegen soll oder reagieren soll deakteviert ist.
    ...............................

Kann es sein das ich irgenwas bei dem Server noch einstellen muss ,also das sind die einzigen sachen die ich noch ändern kann.

hier mal ein Bild [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/5284/unbenannt4e.jpg]

von der momentanen Experten einstellungen.

• Zitat

Ich hab auch versucht beim hochladen die Dateiübertragung zu ändern also mal in ASCII und mal in binär. Bringt beides nichts.

So geht das nicht, lass das FTP-Programm automatisch entscheiden, das kannst du einstellen. Denn ASCII-Dateien müssen in ASCII und binäre im Binärmodus übertragen werden.
    Lösche mal die Ordner /wp-admin und /wp-includes Und lade sie neu hoch.

• So auch grad eben es durchgeführt und resultat: Keine Veränderung

egal wie oft ich es installiere und neu aufsetze und egal in welchem Transfertypen es funktioniert nicht.

• So ich hab die Antwort das, Alfahosting Team hatte sich damit beschäftigt und hatte den fehler behoben mit diesem befehl in der wp_config.php Datei.

define('SCRIPT_DEBUG', true);

jetzt funktioniert es ohne probleme.

Endlich, Vielen dank an alle die versucht haben mir zu helfen, ich hoffe ich kann mit dieser antwort auch anderen Helfen die vielleicht mal das selbe Problem haben.

• Vielen Dank! Bin auch bei Alfahosting und hatte exakt das gleiche Problem, die haben wohl irgendwas umgestellt auf ihren Servern, hab einige Seiten da und nie Probleme.

Dank Deines Hinweises gehts nun wieder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!