Artikeltext wird im Adminbereich nicht angezeigt

• Nun habe ich mir heute endgültig vorgenommen auf Wordpress umzusteigen und stehe schon vor einem Problem:

Ich habe heute die deutsche Version 3.2.1 frisch installiert. Klappte alles bestens, allerdings kann ich im Adminbereich den Text der Artikel nicht sehen/bearbeiten. Ab den Tabs "Visuell/HTML" ist nur noch eine weiße Fläche zu sehen.

Bei den Kommentaren ist alles bestens, die kann ich bearbeiten.

Mein Webserver ist bei Hosteurope, falls da für Bedeutung ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal, Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Standardtipp: ALLE Plugins deaktivieren und mit dem Standard-Theme testen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Standardtipp: ALLE Plugins deaktivieren und mit dem Standard-Theme testen.

Nun ja ich schrieb doch, dass ich WP "frisch" installiert haben, also mit dem Standard-Theme und ohne aktivierte Plugins!

Gruß Holger

• php memory_limit überprüft? Wieviel?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Frag am besten deinen Hoster. 64MB sollten es Minimum sein, damit du länger Spaß hast.

• Frag am besten deinen Hoster. 64MB sollten es Minimum sein, damit du länger Spaß hast.

Hab mal eben geschaut, es sind 128 MB. Daran kann es also nicht liegen und sollte für viel Spaß reichen.

Gruß Holger

• Hab mir mal das Error-Log meines Webservers angeschaut:

Zitat

ALERT - script tried to increase memory_limit to 268435456 bytes which is above the allowed value

Über 268 MB... Da liegt wohl der Hund begraben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!