3 Design-Probleme mit dem Header

• Hallo,

ich Fummel jetzt schon länger rum um drei Probleme mit einem Header zu lösen, leider bisher ohne weiter zu kommen. :?
    Die Seite findet man hier: http://tinyurl.com/3ky7rte

Meine Probleme:

1.) Hinter dem eigentlichen Banner ist noch eine andere Farbe hinterlegt, wie bekomme ich die weg? Änderung auf weiß würde reichen. Besonders im IE sieht man es beim aktualisieren.

2.) Wie kann ich den oberen Streifen der über die komplette Monitorbreite geht, auf die Breite der eigentlichen Seite verkleineren?

3.) Ganz oben ist noch so ein dünner rosa farbener Streifen zu sehen, wie kann ich den komplett entfernen?

Gruß Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1)
    in style.css:

Code
    #header
    {
      padding:10px;
      margin:0 auto;
      height:155px;
      border-bottom:#9cd 1px solid;
      text-align:left;
      background:#9cd url(img/headerwin.jpg) no-repeat center;
    }

die farbe im hintergrund ist im moment #9cd;

2)

Code
    #menu
    {
        border-top:#edd 6px solid;
        margin:0;
            font-family:Georgia, Verdana, Arial, Serif;
            font-size:1.25em;
            font-variant:small-caps;
            font-weight:normal;
            background:#333355;
    }

[FONT=Courier New][COLOR=blue]margin:0;[/COLOR][/FONT] in [FONT=Courier New][COLOR=blue]margin:0 auto;[/COLOR][/FONT] aendern;
    [FONT=Courier New][COLOR=blue]width:980px;[/COLOR][/FONT] hinzufuegen.

3)
    [FONT=Courier New][COLOR=blue]border-top:#edd 6px solid;[/COLOR][/FONT] vom vorigen style (#menu) entfernen.

4)
    web-hilfe wie zB Firebug installieren und benutzen.

• 1.) in wp_design_test.css bei #header Hintergrundfarbe ändern.

3.) in style.css border-top von 6 Pixeln wegnehmen bei #menu.

2.) div id="menu"-block direkt über div id="header"-Block setzen, aber unter div id="page".

Sorry, war ehemals ausführlicher mit Code, wegen Absturz jetzt eher kurz.

Einmal editiert, zuletzt von MStemberg (30. Juli 2011 um 23:30)

• Danke für die schnelle Hilfe! Probleme sind jetzt behoben, bis auf den ersten Punkt. Trotz Änderung auf FFFFFF sieht man noch die selbe Farbe. Es gibt da auch noch eine Datei "functions-custom-header.php" da haben die gleichen Änderungen auch nichts bewirkt.

Firebug kannte ich noch nicht, werde ich mir ansehen.

Gruß Ralf

• Ist hardgecodet im template - DA ist es geändert.

Code
    <title>.....das ist der Slogan! &raquo; Test</title><style type="text/css">#header {	background:#9cd url(http://www.terraristiklexikon.de/wp_design_test/wp-content/themes/palnila/img/headerwin.jpg) no-repeat center;}#header *{	color:#ffffff;}</style>

und dann noch in style.css:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!