Der Schiffskoch Blog

• Moin Moin,

bevor ich zur See fahre, möchte ich hier kurz auf meinen Blog aufmerksam machen, wo ich über meine Seefahrer Zeit berichte als Chef de Partie (Koch) auf einem Kreuzfahrtschiff.

Blog: Schiffskoch.com

Ich werde versuchen, regelmäßig zu bloggen und auch Videos und Fotos online zustellen.

Über einen Besuch und evtl. regelmäßigen Besuchen würde ich mich sehr freuen ;)

Gruß Micahel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• finde ich interessant. Als Abteilungskoch 1.500 bis 2.000 netto ist doch im Vergleich mit den Landgehältern recht gut, wobei hier sicherlich auch noch differenziert wird (Der Saucier dürfte wohl mehr bekommen als der Entremetier). Wie kommt ihr an Trinkgeld? Müssen die Schwarzen das in den berüchtigten Topf werfen?

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (30. Juli 2011 um 18:30)

• Hallo,

auch ich muss hier mal mein Interesse bekunden. Nicht nur am Blog, sondern am Beruf und den, natürlich damit verbundenen, Sehenswürdigkeiten.

Was will man mehr? Natürlich wirst Du einen harten Job haben, aber wohl auch einen sehr schönen.

Da werde ich mich gelegentlich mal bei Dir einlesen und wohl etwas neidisch drüber schauen.

Gruß

• Die Heuer / Lohn ist recht interessant. Im Vergleich zum Land, ist es ein wenig mehr - kommt auch darauf an wo man an Land arbeitet und in welcher Betriebsgröße. Hinzu kommt ja auch, dass man wenig Geld benötigt, außer man hat eine eigene Wohnung die man halten will etc...

Trinkgelder sind ja im Preis der Kreuzfahrtreise inkl. Dieses Trinkgeld wird, soweit ich weiß, %tual verteilt auf die Stellen die im direkten Kundenkontakt sind, z.B. der Crewcook ist ausgeschlossen, da kein direkter Kontakt zu den Gästen.

Von den Arbeitszeiten her auch ähnlich wie am Land. Pro Tag ca. 10 Arbeitsstunden, maximal 14 Stunden. Der unterschied zum Land ist einfach 7 Tage die Woche arbeiten und das 6 Monate am Stück, so wenigstens bei mir. Gibt auch andere Verträge wo man 3 Monate jeden Tag arbeitet und danach 14 Tage Urlaub hat. Bei mir sind es 6 Monate am Stück und danach 2 Monate Urlaub.

Der größte Reiz neben dem Geld ist einfach dass man die Welt sieht. Mein erster Vertrag führt mich durchs Mittelmeer und zum Schluss nach Südostasien. In 6 Monaten werde ich ca. 40 Häfen / Städte anreisen und habe nachmittags auch mal die ein oder andere Stunde frei, wo ich dass dann frei besichtigen kann.

Weiterer Pluspunkt, es macht sich im Lebenslauf sehr gut, da es vergleichbar ist mit einem 4 -5 Sterne Hotel.

Kurz zum Theme. In der engeren Auswahl war ein mehr bläulicheres Theme, was mir aber persönlich nicht gefiel. Deswegen ist dieses nun im Einsatz und wird in den nächsten Wochen noch personalisiert, z.B. durch ein eigenes Foto vom Schiff, welches ich selber fotografiere und ein paar weitere Extras, die leider erst gehen, wenn ich vor Ort an meinem Arbeitsplatz bin :)

• Moin Moin,

einige Zeit ist es hier wo ich meinen Blog vorgestellt habe.
    Inzwischen ist einiger Content dazu gekommen und auch allgemeine Informationsseiten.
    Auch die Besucherzahlen haben sich stark erhöht und ich bin in der Szene schon ein bekanntes Gesicht und Ansprechpartner für Fragen und um Kontakte herzustellen.

Ich möchte kurz einige Meinungen hören, wie die Gestaltung / Aufbau der Seite ist.
    Ob dies gut ist oder ob es doch "überfüllt" ausschaut.

Ich spiele mit dem Gedanken ein eigenes Theme anfertigen zu lassen, aber möchte doch erst ein wenig Feedback erhalten zum jetzigen Aufbau / Theme.

Gruß
    Michael

• Ich finde Deine werbeanzeigeninteressant - wo kommen die her und was hast Du für Erfahrunen damit?

Kommentieren geht bei Dir leider nicht, denn es kommt ein Fehler:

"[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Invalid security token."

Üer die Kündigung wundere ich mich nicht wirklich, denn es scheinen ja jetzt ein HaufenLeute Interna von der Arbeit zu wissen und Interna ausplaudern ist laut Vertrag natürlich streng verboten.[/FONT][/COLOR]

• Moin,

welche Werbeanzeigen meinst du?

Das mit dem kommentieren schau ich mir gleich an, danke für den hinweis.
    Bevor ich bei ner Reederei anfage, sage ich denen dass ich einen Blog über meine Arbeit führe, ob dies erlaubt ist und was genau ich nicht bloggen darf. Sprich alles was ich blogge, ist erlaubt laut Arbeitsvertrag.
    Wegen dem Blog ansich habe ich noch nie Stress bekommen, habe dadurch eher neue Kontakte kennen gelernt und habe über den Blog auch schon Leute zu Reedereien im drei stelligen Bereich gebracht, ohne dass ich dafür eine Provision oder sonst was bekomme.

• plista.com
    Täglich zwischen 1000 - 2000 Besucher (eindeutige) auf dem Blog, davon klicken ca. 100 - 150 auf eine Plista Anzeige, von den bezahlten Anzeigen vielleicht 20 - 40 Klicks. Pro Klick ist es relativ unterschiedlich von 0,04€ bis 0,30€ war schon alles dabei.

Ich find die Anzeigen okay. Unter den Beitrag erscheinen sowohl Beiträge aus dem Blog als auch Werbeanzeigen und wenn man auf der Seite runterscrollt kommt auch noch mal eine Werbung eingeblendet, welche aus einem Blogbeitrag oder einer Werbeanzeige besteht.

• Hatte davor auch mal adsense, bei Plista kommt mehr rüber bei mir.
    Ich glaub es liegt daran, dass nicht nur Werbeanzeigen geschalten werden, sondern auch Contentseiten vom Projekt, sprich Blogartikel vom eigenen Blog.

Zum Bloggen:
    Ich muss halt schauen was ich bloggen kann und nicht.
    Schreibe ich was nicht so toll ist = direkter Kündigungsgrund.
    Auch mit den Fotos, klar von außen / Land etc.. kein Ding, vom inneren schon eher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!