Artikelvorschau "Nothing found for"

• Hi Leute,

ich habe seit gestern einen Blog am Laufen. Ich benutzt WP 3.2 mit Twentyeleven und einem Childtheme. Meine Bplaced-Adresse habe ich per CNAME/A bei INWX auf eine DE-URL umgeschaltet.

Dummerweise kommt immer wenn ich einen Artikel verfasse und auf Vorschau drücke folgende Meldung: "Ups, diesen Inhalt gibt es wohl nicht." Teilweise heißt es auch, ich besitze keine Berechtigung o.Ä.

Meine Vermutung ist, dass es etwas mit den Permalinks zu tun hat. Letztere habe ich in den Einstellungen eine benutzerdefinierte Struktur gegeben, nämlich /%postname%/. Wenn ich jetzt einen Artikel verfasse wird mir über dem Eingabefenster auch schon der Permalink mit Postname angezeigt, die Vorschau-URL sieht aber weiterhin so aus: "http://www.tomselleck2000.de/?p=166&preview=true"

Ich bin leider ziemlicher Wordpress-Anfänger, aber seh ich das richtig, dass da irgendwas mit den Permalinks nicht stimmt? Falls ja, wie kann man das korrigieren. Und falls nein, was könnte sonst das Problem sein?

Vielen Dank und LG,
    Bo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm, Permalinks scheinen ja okay.
    Evtl. hakt da ein Plugin zwischen, mal ALLE deaktivieren! Oder aber du hast ein fehlerhaftes Theme aktiviert?
    3. Möglichkeit, du hast die Autosave- bzw. die Revisionsfunktion von WP deaktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke erstmal. Hm gute Frage.

Die Plugins habe ich deaktiviert. Hat sich nix getan.

Twentyeleven dürfte ja wohl nicht fehlerhaft sein oder? Ist es möglich, dass an meinem Childtheme irgendwas verkehrt ist? Hab bisher aber nur minimale Sachen an der Style.css und header.php verändert - sonst befindet sich garnichts in meinem Child-Ordner.

Wo aktiviert bzw. deaktiviert man denn diese Autosave-/Revisionsfunktion? (Glaube ich aber nicht, dass das der Fall ist)

Einmal editiert, zuletzt von BoTwentyOne (30. Juli 2011 um 14:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!