Hallo zusammen,
ich baue gerade eine blog-Seite und nutze als WP-Theme [COLOR=red]Cordobo Green Park 2[/COLOR]. Folgendes Problem habe ich:
Ich möchte die [COLOR=red]Navi-Leiste[/COLOR], die oben rechts platziert ist (Home, Inhalt, RSS, Admin, Abmelden) ändern. Dort soll gar nicht viel stehen, nur z.B. "Impressum" oder "Kontakt" oder ähnliches.
Leider gibt es in der themes-Verwaltung keine Option, diese navi-Leiste zu verändern. In den einzelnen Templates habe ich schon geschaut, aber ich fange gerade erst mit php an und finde keinen sinnigen Anhaltspunkt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? wenn ich den Code ändern muss, werde ich mich da durcharbeiten, aber ich bin momentan für jeden Hinweis dankbar.
Der blog liegt auf der Seite http://www.ickskwadrat.de , es handelt sich wie gesagt um das kleine Navigations-Menü oben rechts.
vielen Dank für Eure Hilfe!
willem
Navigations Leiste verändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
in der header.php deines themes findest du das hier:
ZitatAlles anzeigen<ul id="accessibility">
<li><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/" title="<?php _e('Go to homepage', 'default'); ?>"><?php _e('Home', 'default'); ?></a></li>
<li><a href="#content" title="Skip to content"><?php _e('Content', 'default'); ?></a></li>
<li><a href="<?php if (get_option('greenpark2_feed_enable') == 'yes') { echo 'http://feeds.feedburner.com/' . get_option('greenpark2_feed_uri'); } else { echo get_bloginfo('rss2_url'); }?>">RSS</a></li>
<?php wp_meta(); ?>
<?php wp_register(); ?>
<li class="last-item"><?php wp_loginout(); ?></li>
</ul>das ist das menü das dich nervt.
daraus könntest du das machen:
Zitat<ul id="accessibility">
<li><a href="dein-link-zur-impressum-seite" title="impressum">impressum</a></li>
<li class="last-item"><a href="dein-link-zur-kontakt-seite" title="kontakt">kontakt</a></li>
</ul> -
hallo herrfischer!
vielen Dank erst mal für die schnelle antwort, ich probiere es
gleich mal aus :-) -
hey danke!
es funktioniert. sieht jetzt endlich besser aus :-)
schön, dass Du helfen konntest!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!