Problem: Kann keine Atrikel ändern

• Hallo!
    Ich schreibe gerade eine WP Seite.
    Seit kurzem kann ich allerdings einmal geschriebene Artikel nicht mehr ändern.
    Wenn ich auf der Seite "Alle Artikel" (edit.php) einen Artikel auswähle und auf "Bearbeiten" klicke, komme ich auf folgende fast leere Seite:
    http://www.markus-kirch.de/wordpress.png

Es scheint, als "fehle" der gesamte Content Bereich.

Ich habe schon alles gelöscht (Server-Dateien + MySQL Tabellen), die neue 3.2.1 installiert und mein Theme wieder eingefügt, aber der Fehler hat Bestand.

Kann mir das jemand von euch erklären?
    Oder liegt es an meinem Theme?

VG Markus

Einmal editiert, zuletzt von MarkusK (29. Juli 2011 um 17:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am Theme liegt das nicht, denn das gibt keinerlei Einfluss auf den Adminbereich.

Es sieht so aus als gäbe es Probleme mit den Schreibrechten, denn währe die Datei in wp-admin nicht existent, gäbe es einen 404 Fehler. Zuständig ist das Dokument post.php. Prüfe via FTP Client ob die Schreib/Leserechte bei 644 liegen.

Alternativ kann auch ein Plugin das Chaos verursachen. Ggf. auch hier mal alle Plugins deaktivieren und schauen ob das Problem weiterhin besteht oder nicht.

MfG Kampf Katze

• Am Theme liegt das nicht, denn das gibt keinerlei Einfluss auf den Adminbereich.

Trotzdem immer mal aufs Standard-Theme umstellen, denn auch eine functions.php eines Themes kann viel bewirken :roll:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für eure Antworten!
    Also die Rechte habe ich gerade kontrolliert, es ist für alle Dateien 644 gesetzt, für Ordner 755.

Im Standard Theme Twenty-Ten siehts so aus:
    Die Menüleiste des WYSIWYG Editors ist da, allerdings gibt es kein Textfeld darunter, in welchem der Tet stehen würde.
    http://www.markus-kirch.de/wordpress2.png

Achso es sind keine Pligins aktiv, es ist ja schon die neu installierte Version.

• Was sagt denn der HTML Editor dazu?

Ein bisschen schaut das ganze so aus als gäbe es einen Konflikt mit AJAX.

Ich kann dir da grob nur zum googlen raten (AJAX + Wordpress + Problem als Beispiel), denn was anderes würde ich nun auch nicht tun.

Habe eine Sache gefunden, aber ich habe nicht den Eindruck das es dein Problem behebt.

http://www.go2linux.org/web-design/201…cript-1114.html

Ich habe gestern oder vorgestern im Zusammenhang mit AJAX auch noch ezwas gefunden hinsichtlich eines Befehls für eine .htaccess Datei.

Hoffe das ist nun der richtige Pfad.

MfG Kampf Katze

• Hey!
    Danke für die Möglichkeit, aber auch das hat nicht funktioniert.
    Mein Kunde hat leider nur Websapce und keinen eigenen Server, also kann ich keinen Einfluss auf die php.ini oder die .hatccess Datei nehmen.
    Ich muss mal den technischen Support kontaktieren, vielleicht liegt ja nur ein einfacher Serverseitiger Fehler vor.

Jetzt hab ich erstmal alles auf dem Server gelöscht und mache noch eine komplette saubere Installation. Mal schauen, wie es danach aussieht.

Markus

• Wenn der Anbieter SQL und PHP erlaubt, dann hast du mit Sicherheit Einfluss auf die .htaccess. Das mit der php.ini ist jedoch in der Tat meist nicht möglich sie zu ändern wenn es kein rootserver ist. Ich selbst habe auch nur einen einfachen Mietserver und kann htaccess Dateien verwalten, anlegen und bearbeiten.

Diese kümmert sich bei wp z.B. um die Links und wie sie aussehen in der Adresszeile. Man kann mit der .htaccess aber auch ein Verzeichnisschutz anlegen oder ein Weiterleiten auf eine URL veranlassen. Auch das routen zu einer richtigen php Version kann möglich sein (darüber gibt der Anbieter Infos).

Die Datei .htaccess ist aufgrund des Punktes vorne jedoch erstmal unsichtbar. Du musst also erstmal einstellen das dein FTP Client auch unsichtbare Dateoen anzeigt. In dem Wordpress mird mit hoher Warscheinlichkeit eine htaccess vorliegen mit etwas Inhalt.
    Man kann über die Administration übrigens auch an der htaccess arbeiten, soweit sie beschreibbar ist (777). Wenn man seine Arbeiten erledigt hat, ist es aber Ratsam die vollen Schreib- und Leserechte wieder zu entfernen.

MfG Kampf Katze

• Hallo!
    Danke für den Tipp, aber es gibt auf dem gesamten Webspace keine .htaccess Datei. Ich habe keinen Zugang zur Administrotion, der Kunde ist auf Sardinien, da fahre ich am Sonnatg auch hin, dann kann ich ihn bitten, dass er sich darum kümmmert.

Die neue Installation hat auch keinen Fortschritt gebracht und auf der Seite KANN ICH AUF KEINEN BUTTON KLICKEN, das habe ich glaube ich vergessen zu erwähnen, also komme ich garnicht in den HTML editor.

Das Problem muss wirklich Serverseitig sein, das ist mir jetzt wohl klar, ich werde die Seite mal auf meinen localen Apache spielen, falls ich das schaffe bevor ich weg bin.

Code
    AddHandler application/x-httpd-php5 .php

In eine neue .htaccess Datei zu packen brachte auch nix, ich weiß wirklich nichtmehr weiter. Auch mit Opera habe ich das Problem, es ist also auch kein Browser Problem...

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee von euch.

VG Markus

• Hallo!
    Ich konnte das Problem lösen! Nach einer harten Stunde Telefonat mit dem hosteurope Kundenservice :shock:
    Also das Problem liegt darin, dass hosteurope nur 128MB PHP Speicher zur Verfügung stellt und es deshalb eine modifizierte Installation von denen selbst gibt, die mit 128MB und nicht 256 läuft :shock::shock:

Installation draufgezogen, upgedated --- läuft.

Anders wärs mir lieber, aber solange es läuft ist alles ok.

VG und Danke für eure Hilfe!

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!