Vorab zwei Dinge: Zum einen wusste ich nicht genau, ob ich das ganze Unter "Konfiguration", "Design" oder "Plugins" einordnen sollte, deshalb entschuldige ich mich im Voraus, falls ich das falsche Forum gewählt haben sollte. Zum anderen ist mir der Widerspruch im Titel bekannt, Erklärung folgt.
Wie im Titel kurz erwähnt habe ich einige statische Seiten, die alle nach dem selben Prinzip aufgebaut sind:
- Ein paar globale Datensätze (Bild, Beschreibung, 3 Info-Links und ein paar andere Dinge)
- Die Downloads, (immer ein Titel, bis zu 3 IDs und optional bis zu 6 weitere Werte)
Zum aktuellen Zeitpunkt schreibe bzw. erweitere ich den Quelltext der Tabelle jedes mal mal manuell. Nun zu der Frage im Titel: Kann ich nicht einfach etwas wie ein Template erstellen, sodass ich nur noch die entsprechenden Variablen in irgendeiner Form angeben muss? Wordpress hat ja auch ein "One column, no sidebar"-Template, könnte ich ein weiteres erstellen und dann den Post-Content parsen/filtern und daraus die Seite generieren?