Hallo.
Ich würde gerne im Theme Twentyeleven oben rechts neben dem Site-Title ein Bild einfügen. Wie mache ich das? Kann mir jemand eine detaillierte Anleitung geben?
Ich wäre für Hilfe extrem dankbar!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo.
Ich würde gerne im Theme Twentyeleven oben rechts neben dem Site-Title ein Bild einfügen. Wie mache ich das? Kann mir jemand eine detaillierte Anleitung geben?
Ich wäre für Hilfe extrem dankbar!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Zitat#branding hgroup {
margin: 0 7.6%;
}
ZitatAlles anzeigen#branding hgroup {
/* hintergrundbild laden*/
background: url("http://www.seeklogo.com/images/D/Daffy…eeklogo.com.gif") no-repeat scroll 200px 0 transparent;
/* header höher machen damit das passt*/
padding-bottom:40px;
}
so schauts aus:http://k.min.us/icb92m.png
Super danke! Daffy Duck ist klasse, aber werde ich wohl doch durch ein anderes Bild ersetzen! ;-)
Kannst Du mir noch sagen, wie ich Daffy jetzt weiter nach rechts Richtung Rand bewege? Welchen Code muss ich da einbinden bzw. ersetzen?
Vielen Dank!
Super danke! Daffy Duck ist klasse, aber werde ich wohl doch durch ein anderes Bild ersetzen! ;-)
Kannst Du mir noch sagen, wie ich Daffy jetzt weiter nach rechts Richtung Rand bewege? Welchen Code muss ich da einbinden bzw. ersetzen?
Vielen Dank!
ganz einfach die rot markierte zahl bearbeiten, das ist die ausrichtung des bildes auf der x-achse:
ZitatAlles anzeigen#branding hgroup {
background: url("http://www.seeklogo.com/images/D/Daffy…eeklogo.com.gif") no-repeat scroll [COLOR=Red]200[/COLOR]px 0 transparent;
}
Tausend Dank! So kompetente Hilfe bekommt man selbst hier selten!
Echt super! Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
Auch möglich in Twenty Ten ?
ganz einfach die rot markierte zahl bearbeiten, das ist die ausrichtung des bildes auf der x-achse:
Hallo, blöde Frage, ich bin ganz neu in die Worldpress Welt eingestiegen - kann man die style.css in Theme Twenty Ten auch so anpassen wie oben zitiert in Twenty eleven ?
Willkommen in der Welt von WordPress (WorldPress wäre etwas viel des guten).
Wenn Du die style.css von Twentyeleven öffnest und dort zu Zeile 79 gehst, findest Du den obigen Eintrag. Und ja, den kannst Du dann ebenfalls erweitern ;-)
Vielen Dank für Deine Hilfe
Willkommen in der Welt von WordPress (WorldPress wäre etwas viel des guten).
Wenn Du die style.css von Twentyeleven öffnest und dort zu Zeile 79 gehst, findest Du den obigen Eintrag. Und ja, den kannst Du dann ebenfalls erweitern ;-)
Danke für Deine Hilfe - sorry für meine späte Antwort - ja Wor(l)d Press ist etwas zu hoch gegriffen - arbeite aber mittlerweile sehr, sehr gerne damit
Na dann ist gut :mrgreen:
Hallo zusammen.
Wenn ich die Style.css so anpasse, wird das Logo zwischen die beiden Zeilen gesetzt, d.h. in der Höhe des Bildes klafft dann eine unschöne Lücke. Wie kann ich das verhindern?
Danke!
Halli hallo :-)
Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe exakt die gleiche Frage wie zu Anfang nur komme ich mit den Antworten leider nicht weiter, da ich noch ganz grün hinter den Ohren bin was Wordpress und Webprogrammierung im allgemeinen angeht.
ZitatAlles anzeigen
- öffne die style.css die liegt im ordner /wp-content/themes/twentyeleven
- ca. in zeile 78 findest du folgenden code: #branding hgroup {
}
- ersetze diese mit diesem code: #branding hgroup {
background: url("http://www.seeklogo.com/images/D/Daffy…eeklogo.com.gif") no-repeat scroll 200px 0 transparent;
}
meine Frage hierzu: finde ich das nur, wenn ich Wordpress installiert habe? Arbeite nämlich nur online und weiß auch nicht, wie das mit dem installieren funktioniert :sad:
wenn das auch Online möglich ist: wo finde ich die Style.css? Habe meine ich alles schon durchgeklickt und bisher nur die Bearbeitungsmöglichkeit bei "Anpassen" gefunden, wo ja aber alles selber geschrieben wird.
Vielen Dank schonmal für Antworten!
Hallo Numa,
ich muss zugeben ich bin ein bisschen confused ;). Natürlich kannst Du Wordpress nur bearbeiten, wenn Wordpress auch installiert ist.
Mit einem guten Editor (z.B. notepad++) kannst Du diese Dateien via FTP direkt und sehr komfortabel bearbeiten. Die style.css findest Du in der Regel im Hauptverzeichnis des Themes, das Du verwendest, unter wp-content/themes/.
Wie meinst Du das denn, dass Du nur online arbeitest?
hi :-)
also ich verstehs selber nicht ganz. Also in der Installationsanleitung wird gefragt "Webhosting oder lokale Installation" das trifft es vermutlich. Eine Freundin hat die Webseite (ist auch für sie) angelegt und ich sollte die dann fertig machen. Zugreifen tue ich darauf online, ich habe nichts auf meinem Laptop installiert - so meine ich das :-). In dieser Version habe ich auch keine Pluginmöglichkeiten. Wenn ich eine lokale Installation mache müssten Die Plugins dann da sein oder?
[h=3][/h]
Naja, Webhosting bedeutet eben produktiv im Internet. Da Du sagst, Du würdest online daran arbeiten, wird die Seite wohl auch bereits auf einem Webserver liegen und "scharfgeschaltet" sein.
"Lokale Installation" bedeutet, dass Wordpress und damit auch die Internetseite eben lokal nur auf Deinem Rechner gespeichert ist und via "localhost" über einen virtuellen Server auch nur auf Deinem Rechner geöffnet und bearbeitet werden kann.
Wenn Du jetzt schreibst, Deine Freundin hätte die Seiten eingerichtet, und Du könntest diese auch zumindest teilweise online bearbeiten, hast aber keinen Zugriff auf installierte Plugins oder die Style-Editoren, dann würde ich mal ganz stark vermuten, dass Deine Freundin Dir nicht genügend Rechte eingeräumt hat. Wahrscheinlich hast Du nur maximal die Rolle als Redakteur.
Um aber auch die Plugins und die Stylesheet bearbeiten zu können, muss Dir Deine Freundin Administratorrechte einräumen.
Frag sie mal danach.
Hi, muss jetzt auch mal diesen Faden aufgreifen, der ein Jahr alt ist. Ich habe nämlich auch ein Bild, welches ich neben dem Seitentitel anzeigen möchte. Es klappt mit dem Code auch, nur ist das Bild leider nicht "responsive", also beim iPhone ist das Logo neben dem Seitentitel weder im Hochformat noch im Querformat zu sehen, und beim iPad ist es hoch und quer zu sehen, allerdings wandert das Logo dann über das Suchfeld. Wie kann man das anpassen?
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150517/dyglufbb.png]
kleines Fenster
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150517/9opc6i5j.png]
etwas größer
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150517/cl8sf463.png]
normales Format, da ist die Anzeige richtig.
Mojn,
Hättest dafür aber auch ein eigenes Thema eröffnen können und das hätte dir auch keiner übel genommen. ;)
Bei Responsiven Themes wird ja mit Media in der style.css gearbeitet.
Das heißt für eine bestimmte Auflösung kann man auch diverser Dinge anders darstellen lassen.
Vielleicht hilft dir dieses Beispiel ja weiter;
@media (max-width: 720px) {
.header-logo {
height:90px;
width:auto;
margin-top:0px;
}
.site-title {
font-size:30px;
}
Die Klasse .header-logo ist für das Layout des Logo zuständig. Je nachdem welches Theme du verwendest könnte es eine andere Klassenbezeichnung sein. Diese hier aufgeführte ist vom Twentythirteen.
Die Höhe des Logos wird ab einer Bildschirmauflösung von 720px auf eine Breite von 90px reduziert und die Breite automatisch angepasst, damit eventuelle Proportionen berücksichtigt werden.
Der Eintrag in der Klasse .site-title Passt die Größe des Zeichensatz ebenfalls an.
Vielleicht hilft dir dieser Ansatz ja weiter.
Musst halt nur die bei deinem Theme verwendete Klasse für das Logo ermitteln und ggfls. die Klassenbezeichnung .header-logo gegen die ermittelte Klasse austauschen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!