Wie Post Tabs einbinden und desginen?

• Hey,

bin unerfahren und finde deshalb eigenständig keine Lösung...

Ich habe mir das Plug-In "Wordpress Post Tabs" runtergeladen, kriege es aber nicht zum funktionieren. Was muss ich wo noch einstellen, ausser im jeweiligen Artikel [tab name="x"] [/tab] und [end_tabset]? Bisher erscheint bei mir nur das Wort des "tab name" aber keine Tabs ansich.

Kennt jemand eine gute Anleitung, wie ich die Tabs per CSS formatiere und im Template positioniere? Kann man die Taps auch vertikal anordnen, dass sie eher aussehen wie ein Menü?

Würdet ihr eher "Wordpress Post Tabs" oder "Post UI Tabs" nehmen?

Danke schonmal und Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich verwende schon seit einiger Zeit das Plugin Post-Tabs, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Bedienung ist da denkbar einfach. Einfach im Artikel [tab Tabname] ... [tab Noch ein Tab] ... [tab END] einfügen und dazwischen natürlich die Inhalte der Tabs. Das Plugin kann im Backend sehr gut angepasst werden (u.a. auch die Farben) und läuft stabil mit WordPress 3.2.1

Gruß Col

• Hey Col,

cooles Ding. Danke. Funktioniert tatsächlich problemlos.
    Würde es gehen, die Tabs untereinander, anstatt nebeneinander anzuordnen?

Gruß luke_s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!