Hallo,
also seit dem update auf WP 3.2 ist der Editor extem langsam geworden.Bei der Texteingabe hinkt er meiner schreibgeschwindigkeit etwas hinterher.
Was kann ich dagegen unternehmen?
Gruß Chris
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
also seit dem update auf WP 3.2 ist der Editor extem langsam geworden.Bei der Texteingabe hinkt er meiner schreibgeschwindigkeit etwas hinterher.
Was kann ich dagegen unternehmen?
Gruß Chris
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Also wenn du selbst beim Live schreiben Probleme hast klingt das ehern mit einem Lokalen Problem auf deinem PC!
Die Datenbank wird nicht live geschrieben sondern erst durch speichern (auch Autospeichern) übertragen.
Hast du das Problem auf anderen Webseiten auch!
nein ich habe das Problem erst seit dem update auf 3.2 und sonst tritt das nirgends auf und am rechner bzw. lokal liegt das nicht da bin ich mir sicher
Wie immer gilt: Alle Plugins deaktivieren, Browsercache leeren und prüfen ob das Problem dann immer noch auftaucht. Wenn nein, ein Plugin nach dem anderen wieder aktivieren, bis es wieder langsam wird. Wenn ja, könnte es vielleicht auch was mit dem Server zu tun haben.
hab ich alles schon durch
bleibt beim problem
am provider / server liegts auch nicht ist alles auf neusten stand
in meinen anderen blogs (gleicher provider) hab ich das problem allerdings nicht
Ich kann das Problem bestätigen. Seit WP 3.2 reagiert der Editor in Firefox 5.0 äußerst lahm. Vor allem bei Backspace-Taste. Es gibt schon einen entsprechenden Bug-Eintrag bei Mozilla, fraglich ist jedoch, was hier der Verursacher des Problems ist:
Das Problem habe ich auf meinem WordPress Blog leider auch.
Allerdings liegt dieser auf einem Free Webspace - Die Probleme könnten also auch daher kommen :lol:
FireFox 6 kommt ja sowiso am Dienstag den 16.8.11, vielleicht wird damit ja wieder alles besser 8-)
Tim
Mit Firefox6 hat sich das leider nicht verbessert. :(
Das kann ich leider bestetigen :?
Dann muss man eben fehlerfrei schreiben, um nichts löschen zu müssen :razz:
Tim
Bei mir liegt das Problem eindeutig am Browser. Nutze ich Firefox (mittlerweile Version 7) ist die Texteingabe langsam, genau wie beschrieben. Wechsele ich aber zu Opera geht die Texteingabe und Korrektur gewohnt schnell.
Beschleunigen konnte ich FF leider auch nicht, weder die ganzen Einstellungen noch das Deaktivieren aller Add-Ons haben irgendwas gebracht. Da hilft wohl tatsächlich nur ein anderer Browser oder das Vorschreiben der Artikel mit einem externen Programm. :-?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!