Wie könnte ich bei einem Thheme die Schrift ändern?
Thx
Schrift ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Man hat verschiedenen Möglichkeiten durch Html. Dazu gibt es ein umfangreiches Werk Online
Dort einfach mal nach "Textfarbe ändern" oder "Textgröße ändern" suchen und dann den betreffenen Code in deinen Blog anpassen
-
ok und mit dem editor ich möchte die schrift Candara nehmen und in welchem teil muss ich die schrift ändern und wie?
-
Es kommt darauf an was du ändern möchtest!
Im Artikel unter HTML
Am Layout musst du in die dazugehörende Datei gehen Header.php für Kopf - index.php für deine Startseite footer.php für deinen Fußbereich
Bedenke aber, das du eine standart bzw. von Html als Standartschrift fokusierte Schriftart nimmst, sonst kann es sein das der Browser bei deinen Usern nichts ändert und die Standartschriftart bleibt.
Hier noch einmal der genaue Link bei selfhtml
-
schau mal bei Google vorbei, hier findest Du 214 Webfonts für lau...Erklärungen zum Einbinden sind natürlich auch dabei: http://www.google.com/webfonts
Was Cesar da schreibt ist im Prinzip korrekt, aber die Zeiten sind im Umbruch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!