Hallo,
mit welchen Prgramm oder Tool kann man Sprachdateien gut bearbeiten?
Mit dem Editor sieht das ziemlich wild aus !
Sprachdatei bearbeiten
-
Ruhrgebiet -
27. Juli 2011 um 17:15
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mit Poedit oder dem Plugin Codestyling Localization
-
ok,
vielen dank dafür, nächste frage wenn ich das englische ins deutsche übersetzt habe.Wie bzw. als was speichere ich das dann ab, und welche dateien muss ich dann auf den server laden denn jetzt sind das eine en_Us.po und eine .mo.
und muss ich im Blog selbst auch noch was ändern ? deutsch ist als sprache in der comfig bereits gewählt.
-
Herauskommen muss eine de_DE.po oder de_DE.mo. Die .mo ist letztendlich für die Übersetzung verantwortlich. Demnach reicht es aus, die .mo auf den Server zu laden.
-
ok soweit so gut klappt auch ganz gut nur eines bekomm ich nicht geändert.
Ober den Beiträgen steht immer noch 1comment obwohl in der sprachdatei nichts der gleichen zu finden ist. jemand eine idee?
hier der link zu seite
ZitatEdit: hat sich erledigt habs gefunden
-
Ich habe ebenfalls erfolgreich mit Poedit (toller Name!) eine Sprachdatei meines Themes korrigiert, bekomme beim Speichern aber folgende Fehlermeldung:
Code16:49:51: de_DE.po:210: a format specification for argument 8 doesn't exist in 'msgstr' 16:49:51: msgfmt: found 1 fatal errorIch habe daraufhin die originalen Dateien auf dem Server umbenannt und meine geänderten hochgeladen, und es scheint trotz Fehler alles zu funktionieren. Kann ich den ignorieren? Kann mir jemand bitte helfen, diesen Fehler zu lösen? Ich könnte auch die .po-Datei hier anhängen, nur in welchem Format?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!