Meine Adminrechte werden immer geändert?!

• Hallo!
    Ich hab in meinem Blog ein Problem!:
    Letztens hab ich mich eingeloggt und lande dann im Admin Dashboard! Aber Alle Rechte wurden mir entzogen!

Ich konnte nix mehr machen!

Dan schaute ich in die Datenbank unter:
    "wpusermeta"

Da stand:
    "wp_capabilities" "a:1:{s:11:"contributor";s:1:"1";}"
    da müsste doch eingentlich adminisrator stehen!

Hab dan das geändert und auch
    "wp_user-settings"

geändert!

Alles ging wieder! Bis gestern wo wieder die gleichen einstellungen in der Datenbank zu finden waren! also wieder "contributor"

Wie kann das sein?
    Wie kann ich das beheben!
    Bitte um Rat!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HAllo!

Nein. Ich habe 3 Wordpress Blogs auf verschiedenen Servern laufen! Überall die selben Plugins!
    Aber nur bei einem tritt der Fehler auf!

Ich weiß echt nicht weiter!

• Schon mal die Serverlogs geprüft ob evt. jemand Zugriff auf deinen Blog erbeutet hat. Einen hack sollte man niemals von grundauf ausschließen.
    Falsche Besitzrechte etc. können durchaus für einen Fremdzugriff attraktiv sein um etwas ein zu schleusen oder aus zu lesen.

Vielleicht ist aber auch beim Server etwas "defekt" und man spielt immer wieder ein Backup zurück bzw. der Server tut es automatisch oder es läuft ein Script das dies tut (Cronjob). Hast du schon mal geprüft ob postings auch verschwinden zeitgleich mit der Änderung des Inhabers?

MfG Kampf Katze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!