Sidebar erscheint am Ende und nicht an der Seite

• Hallo, ich habe ein Problem mit twentyeleven. Ich habe mir basierend auf der index.php ein Seitentemplate erstellt, um nur bestimmte Artikel einer Kategorie anzuzeigen. Das Template entspricht bis auf den Namen der anzuzeigenden Kategorie und dem Templatenamen exakt der index.php. Rufe ich die Seite mit meinem eigenen Seitentemplate auf wird die sidebar nicht mehr an der Seite, sondern am Ende der Seite über dem Footer angezeigt. :confused:
    Ich habe keine Idee, warum. Wer hat einen Tip?
    Vielen Dank,
    Gismo76

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willkommen hier im forum :-)

Zitat

Ich habe mir basierend auf der index.php ein [COLOR=#306582]Seitentemplate[/COLOR] erstellt, um nur bestimmte Artikel einer Kategorie anzuzeigen.

die formatierung von seiten mit sidebar ist im Twenty Eleven durch ein fehlen der body_class() .singular gemacht; um das fuer seitentemplates hinzukriegen, musst du in functions.php des child-themes (wenn du noch kein child-theme hast, ist das das erste, was du machen solltest) eine funktion einsetzen;
    zB:

(details ungetestet)

• Super, vielen Dank, hat funktioniert. :smile:
    Ich nehme an, daß ich mehrere Seitentemplates dann über geschachtelte else statements einbauen kann (das funktioniert, habe ich ausprobiert) und es keinen anderen Weg gibt, z.B. Seitentemplatenamen durch Komma getrennt eingeben.
    Wäre schön, wenn Dein Tip auch noch irgendwie bei den FAQs zum Thema 'Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen' untergebracht werden könnte. Das würde sicherlich noch einigen anderen helfen.

Danke nochmals,
    Gismo76

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!