Welche Möglichkeiten gibt es, den Inhalt vor Diebstahl zu schützen?

• Hallo, ich habe eine Webseite und möchte den Inhalt möglichst effektiv vor Diebstahl schützen. Nun gibt es Plugins, die es ermöglichen, den Inhalt digital bei einem Anbieter abzuspeichern, z.B. bei RegisteredCommons. Die Lösung gefällt mir ganz gut, nur hätte ich lieber einen Anbieter aus Deutschland. Wer kann mir einen Anbieter empfehlen? Wenn es keinen deutschen Anbieter gibt, würde auch ein andere gehen ... nur finde ich da nicht wirklich viel.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sobald es öffentlich ist kann jeder alles kopieren. Simpler schutz rechte Maustaste blockieren kann durch Anzeige des Quelltextes umganngen werden.

Was geschützt werden muss sollte nicht im Internet veröffentlicht werden!

• setz doch ein geheimes Passwort VOR den Blog. Dann haste es veröffentlicht und vor jedwegem Zugriff geschützt. Findest Du doof? Dann siehe Bambataa und Cesar...

• Ich kann natürlich nicht sicherstellen, dass es niemand klaut, aber ich kann beweisen können, dass ich den Text zuerst verfasst habe unter Umständen. Dann wäre eine Speicherung irgendwo sinnvoll ... also hat keiner Ideen dazu?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!