Für Autoren Bilderupload Optionen einschränken

• Hallo Leute,

wir haben auf unserer Seite mehrere Autoren, die es irgendwie nie so richtig gebacken bekommen mit den Optionen beim Bilderupload richtig umzugehen.

Ich habe schon mit dem Plugin Adminimize - übrigens ein Super-Plugin wie ich finde :cool: - viele mögliche "Fehlerquellen" ausgeschlossen, jedoch die Optionen beim Bilderupload müsste ich unbedingt auch anpassen.

Was ich mir vorstelle ist, dass wenn ein Bild hochgeladen wird nur noch die Felder für Titel / Beschreibung und die Buttons "In Artikel einfügen" und "Als Artikelbild verwenden" angezeigt werden.
    Da alle hochgeladenen Bilder als einzelne Thumbnails in die Artikel reinkommen, könnten die Attribute URL / Ausrichtung / Grösse ( die Problemfelder ) ausgeblendet sein.

Weiss jemand in welcher Datei ich diese Felder:

• voreinstellen kann ( URL: "Datei" und als Miniaturbild einfügen )
    • und für die Autoren danach ausblende

Wär spitze! Vielen Dank schon mal :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!