Footer verschlüsselt?

• Hallo,

bei einem kostenlosen Theme, dass ich verwende wurde der Footer verschlüsselt:

PHP
    <?php /* WARNING: This file is protected by copyright law. To reverse engineer or decode this file is strictly prohibited. */
    $o="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";eval(base64_decode("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"));return;?>

Es handelt sich dabei ja um eine Base64 Verschlüsselung. Wenn ich diese entschlüssle kommt allerdings wieder eine Verschlüsselung raus. Was kann ich da machen?

Ich lasse gerne den Copyright Hinweis im Footer, aber ich würde gerne wissen, welcher Code da im Footer ist... Da kann ja auch Schadsoftware eingebunden sein...

Beste Grüße und vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Programmierer gehen immer wieder eigene Wege um Ihr geistiges Eigentum zu schützen!

Wenn du kein Vertrauen hast, solltest du das Thema wechseln, vielleicht findest du eins wo du die (c) Daten Ändern kannst! Trotz alledem sollte man den Autor des Thema akzeptieren, immerhin hat er mit sicherheit einige Stunden damit verbracht dein lieblingsthema zu programmieren.

• Es geht mir doch nicht um den Backlink von ihm. Der ist ja vollkommen in Ordnung. Ich würde nur wissen, was er sonst noch im Footer eingebaut hat. Ich habe auf einen Tipp gehofft, wie ich den Footer entschlüsseln kann :wink:

Beste Grüße!

• Zitat

WARNING: This file is protected by copyright law. To reverse engineer or decode this file is strictly prohibited.

Wenn Du kein Vertrauen hast, wechsle das Theme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!