Sidebar verrutscht im IE

• blogadresse: http://www.reframes.com/theatermaschine/wordpress/

hallo,
    ich plage mich gerade mit dem problem herum, dass im IE die sidebar auf der rechten seite nach unten ans seitenende rutscht. habe schon mit den breitenangaben und padding-angaben herumprobiert - ohne erfolg. hat jemand einen tipp?

liegt der fehler hier irgendwo im stylesheet?

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (13. Juni 2006 um 19:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich nehme an es liegt am kreativen html

zumindest solange die verschachtelte Liste in der Sidebar nicht richtig verschachtelt ist, ist eine Fehlersuche schier unmöglich

lg:wink:

• kreatives html ;-)

hat sich inzwischen erledigt und der fehler ist gefunden. uff.
    hatte unten in die sidebar einen button gesetzt mit HSPACE="80" -- das war zu breit, sodass der IE die sidebar unter den content gesetzt hat.

• Darstellungsfehler im IE, Firefox wunderbar

Ich hab ein ähnliches Problem: Solange der Beitrag http://www.henningschuerig.de/blog/2006/06/0…tag-vor-der-wm/ auf der Startseite ist, wird im IE alles total verschoben und die Sidebar rutscht nach ganz unten. In Forefox sieht alles wunderbar aus. Daher habe ich den Fehler auch erst vorgestern bemerkt.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
    Henning

• Zitat von HenSch

Keiner? Noch zwei Einträge dann rutscht es nach hinten. Also, schnell schnell... sonst ist es zwar erstmal erledigt, wird ja aber früher oder später wieder auftauchen.

bei der Art Bilder einzubinden kann es passieren, dass der Text kürzer als das Bild hoch ist , dann setzt sich das nächste Bild beim IE an diese Kante ---ist gut sichtbar,

wenn Du sowas merkst, dann gib entweder eine leere Zeile zum nächsten Bild oder *schummle * mit <br />

ich empfehle daher immer die Bilder nicht align left sondern mit float left an den Rand zu bringen, das float muss aber dann wieder aufgelöst werden

lg

• Danke!

Vielen Dank! Das mit <br> hatte ich versucht, war aber erfolglos.

Das mit dem float hat jetzt funktioniert. Kannte ich zwar nicht, aber SelfHTML hat geholfen. Meine 18 % IE-User werden's dir danken. ;-)
    (Komischerweise steigt der Anteil trotz dieser heftigen Darstellungspanne derzeit.)

Aber wie löse ich das jetzt auf und was, wenn nicht? Ich vermute mal, dann werden alle nachfolgenden Bilder auch linksbündig dargestellt?

• Ein ähnliches Problem..

Hallo!

Bin noch ganz neu. Nicht nur hier, sondern auch mit Wordpress nicht wirklich vertraut, geschweige denn mit php, da reicht es gerade, um die schlimmsten Dinge zu beheben.

Ich habe jetzt ein ähnliches Problem wie meine Vorgänger. Nachdem ich die ehemalige "Meta"-Leiste bearbeitet und in eine "Links"-Leiste verwandelt habe, steht die Sidebar nun am Ende der Seite anstatt neben den Texten. Ich habe schon einiges versucht. Wie bekomme ich das wieder hin?

Die Seite: http://www.marie-fredriksson.com

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Lustig ist übrigens, dass das nicht passiert, wenn ich das Theme auf default umstelle, was ich aber nicht will. Ich verstehe nur nicht, warum es mir das Design verhaut, wenn ich lediglich ein paar Verlinkungen ändere...

• Kiwein
    ein einziger falscher Punkt kann ein Design schmeißen;)

Du hast in der sidebar.php

ganz nach
    div id sidebar
    gleich nur li stehen
    da muss ein ul davor

und ganz unten bevor das div wieder zugemacht wird mit einem /div muss ein
    /ul davor --alles mit den spitzen Klammern

kann sein, dass dies bereits hilft

lg

• Danke fuer die schnelle Hilfe.

Dass der Befehl <ul> bzw. </ul> fehlt, habe ich verstanden. Nur noch nicht so ganz, wo er fehlt. Aber danke erstmal. Wenn ich heute abend zu Hause bin, probiere ich mal ein bisschen rum.

• Hallo nochmal!

Danke für den Tipp! Leider hat es nicht geklappt, die Sidebar steht immer noch unter dem Text. Ich bin ratlos und für jede Hilfe dankbar.

• Ok, Problem selbst gelöst. Da vielleicht irgendwann noch einmal dieses Problem haben wird, kommt hier die Auflösung:

Ich habe beide sidebar.phps bearbeitet. Das heißt, sowohl die vom Classic als auch vom Default-theme. Leider habe ich jedoch ständig die Datei vom Default bearbeitet und hochgeladen, obwohl ich CLASSIC benutze. Durch Zufall entdeckt...

Dennoch ein dickes Danke für die Hilfe..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!