tellerrand-seite verschwunden

• [FONT=Verdana]hallo,[/FONT]

[FONT=Verdana]ich bau grad ein wordpress-blog mit einem selbstgefrickelten theme, alles klappt soweit so gut. nun ist auf einmal im admin-bereich die startseite, also die tellerand-seite weiss und kommt nicht mehr.[/FONT]
    [FONT=Verdana]alle anderen admin-seiten lassen sich problemlos aufrufen, auch das blog selbst, alles o.k.[/FONT]

[FONT=Verdana]hat irgend jemand eine ahnung, wo der fehler liegt und wie ich ihn beheben kann?[/FONT]
    [FONT=Verdana](hab im forum nichts dazu gefunden)[/FONT]

[FONT=Verdana]tausend dank im voraus & herzlichen grusz![/FONT]

[FONT=Verdana]ulrike stehling[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• plugins...?

ich antworte vorerst selber:
    der fehler war aufgetreten, nachdem ich einige plugins installiert hatte (dieselben, die ich in einem anderen wp-blog auch problemlos laufen habe).
    nun habe ich der reihe nach plugins deinstalliert und immer wieder den tellerand aufgerufen. irgendwann war er wieder da. nun habe ich eins nach dem anderen wieder die plugins installiert und jedesmal den tellerrand erfolgreich aufgerufen. jetzt habe ich den gleichen plugin-stand wie eben mit dem leeren tellerand, nu aber gehts wieder.

seltsam...

falls noch jemand eine kluge idee hat, was die ursache ist, bin ich dennoch dankbar.
    ach ja, ich vergass zu sagen: ich nutze grad wp 2.0.2

herzliche grüsze!

ulrike

• das thema hatten wir schon öfter hier ..wenn die tellerrand seine nach der installation von plugins weiss bleibt (und nicht schon immer weiss war) liegt es normalerweise daran das die plugins sehr viel speicher benötigen. sobald dann auf der tellerrand seite versucht wird aktuelle news per rss zu importieren wird mehr speicher angefordert als wordpress zur verfügung steht. deshalb wird das script dann beendet und es erfolgt keine ausgabe.

• Hallo,

ich hätte da eine Anschlussfrage. Ich hab ebenfalls das Problem mit dem weißen Tellerrand, ohne irgendein Plugin oder sonstwas installiert zu haben.
    Eigentlich ist es das frisch installierte Wordpress... gut, ein Theme ist mit installiert, aber sonst "Auslieferungszustand" ;)

Es hat auch bis vorgestern wunderbar funktioniert und seitdem ist noch nichtmal am Blog-Inhalt irgendwas verändert worden.

Erschwerend kommt noch dazu, dass ich auf dem Webspace zwei WP-Installationen laufen hab (mit verschiedenen Datenbanken), bei denen das Problem zeitgleich aufgetreten ist. Kann also eigentlich nicht an WP selbst liegen, oder?

Ich bin jedenfalls ziemlich ratlos und wär für jeden Tipp dankbar.
    Achja, eine alternative index.php hab ich schon probiert.. klappt trotzdem nicht.
    Adresse ist: http://www.cubbie.de, bzw. http://ela.cubbie.de, falls das hilft..

Danke schonmal,
    Gruß,
    Cubbie

• ehrlich
    habe ich auch hie und da

gibt sich immer wieder

manchmal werden keine feeds angezeigt, dann wieder alle,

ist es nach ein paar Tagen noch so,
    wieder mal nachfragen, dann gehen wir Fehlersuchen

ich habe derzeit auch keine Feeds
    ;)
    lg

• merci

\0 wp-team:
    danke für die antwort. liegt also wohl am speicher.
    seltsam finde ich nur, dass das andere blog, von dem ich sprach, mit denselben plugins bisher immer den tellerand angezeigt hat.
    liegt aber bei einem anderen hoster. ich werde gleich mal die beiden webspace-pakete vergleichen.

Monika:
    dank auch für deine antwort. das erleichtert nochmal, denn genauso war es jetzt in den letzten tagen, mal war tellerrand da, dann wieder weiss, dann wieder da.
    also kein grund zur aufregung, wie du schreibst.

vielen dank euch beiden und dir, Cubbie, viel glück, dass sich das problem auch sozusagen von alleine löst!

herzlichen grusz

ulrike stehling

• Zitat von ulst

\0 wp-team:
    liegt aber bei einem anderen hoster. ich werde gleich mal die beiden webspace-pakete vergleichen.

kleiner tipp: das steht im klein-klein-kleingedruckten ... notfalls schickst du mir eine pn mit den beiden hostern und ich schau mal ob ich mehr rausfinde (notfalls greife ich auch zur email)

Cubbie: bei meinen blogs tritt der fehler auch auf. ich werd einfach mal den tellerand austauschen. alle news zu wordpress bekomme ich sowieso hier.:D

Einmal editiert, zuletzt von \0 (16. Juni 2006 um 20:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!