Navigation als H4 auszeichnen

• Hallo zusammen und Gruß an die Runde!

Ich bin neu im Thema Wordpress und PHP. Soweit habe ich aber alles hinbekommen, wie ich es haben wollte - besonders das Setzen der Headline Tags. Allerdings strauchel ich bei einer Sache:

Ich habe eine neues Menü angelegt, was auch wunderbar funktioniert. Jetzt versuche ich, die Kategorie-Links im Menü als H4 auszuzeichnen, finde aber nicht die richtige Stelle. Habe die nav-menu und nav-menu-template durchforstet, aber leider nicht drauf gekommen, wie ich das mache. Kann Jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du alle Parameter von wp_nav_menu() schon durch probiert: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_nav_menu

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habe nicht alle probiert. Um ehrlich zu sein, stehe ich da völlig auf dem Schlauch. Heißt, ich habe gar keine Idee, mit welchem Parameter ich da was machen muss :sad:

• Ich hab's auch nicht ausprobiert, aber mit den 5en könnt ich's mir vorstellen
    $before
    $after
    $link_before
    $link_after
    $items_wrap

z.B. in der header.php beim wp_nav_menu() die beiden Parameter anhängen:

PHP
    wp_nav_menu( array( 'before' => '<h4>', 'after' => '</h4>' ) );

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mhmm. Das hat nicht hingehauen. Dann habe ich in der nav_menu_template Folgendes gemacht:

$item_output = $args->before;
    [COLOR=DarkOrchid] $item_output .= '<h4>';[/COLOR]
    $item_output .= '<a'. $attributes .'>';
    $item_output .= $args->link_before . apply_filters( 'the_title', $item->title, $item->ID ) . $args->link_after;
    $item_output .= '</a>';
    [COLOR=DarkOrchid]$item_output .= '</h4>';[/COLOR]
    $item_output .= $args->after;

Ergebnis: Im Footer-Menü waren die Links nun als H4 ausgezeichnet, nicht aber in der Hauptnavigation. :|

• Mhmm. Das hat nicht hingehauen.

Ist ja nicht grad aussagekräftig. Was genau hast du gemacht und was hat nicht hingehauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!