Artikelbild in Wordpress einfügen / Bitte dringend um Hilfe!

• Artikelbild in Wordpress einfügen / Bitte dringend um Hilfe!
    Hallo Leute, ich habe vor kurzem ein Update von Wordpress gemacht. Nun habe ich die Version 3.2.1. Leider erscheint da kein "Artikelbild festlegen" mehr.

Eig. stand das imme rechts unten - da musste ich drauf klicken und konnte eins festlegen. Jetzt ist es weg.
    Weiß jemand wie ich das wieder hinbekomme damit es dort wieder erscheint? Würde ungern auf Artikel(vorschau)bilder verzichten.

Danke euch im Voraus für die hoffentlich richtige Antwort

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

wenn du einen Artikel zum Bearbeiten aufrufst, klicke mal oben Rechts auf den Reiter Optionen einblenden.
    Gut möglich, dass das Feld ausgeblendet ist und nur wieder aktiviert werden muss.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• In der functions.php des Themes muss das folgende stehen:

PHP
    add_theme_support( 'post-thumbnails' );

Kannst du mir sagen wo ich die functions.php finde und wie ich diese dann änder wenn ich sie gefunden habe?

vielen dank erstmal!

• Wenn's noch nicht zu spät ist: Die Datei functions.php müsste im Ordner des verwendeten Themes stehen. Bearbeiten unter Design: Editor. Oder mit einem FTP-Programm runterladen, bearbeiten und hochladen. Wenn das mit den Artikelbildern vorher funktioniert hat, sollte die Datei mit diesem Eintrag eigentlich aber da sein :-)

• Wenn's noch nicht zu spät ist: Die Datei functions.php müsste im Ordner des verwendeten Themes stehen. Bearbeiten unter Design: Editor. Oder mit einem FTP-Programm runterladen, bearbeiten und hochladen. Wenn das mit den Artikelbildern vorher funktioniert hat, sollte die Datei mit diesem Eintrag eigentlich aber da sein :-)

Also im Admin Bereich unter Design und dann im Editor finde ich keine Funktion? Da steht alles wie z.B. Coments, Sidebar usw...aber keine Function.

Muss ich das dann irgendwo reinsetzten oder muss dass dann an einer bestimmten Stelle stehen?

Und wenn ich mir die Functions.php herunterlade und änder...Ist es da auch egal wo es steht?

Danke euch sehr für eure Antworten!

• Eigenartig ist da es vom Theme gesteuert wird, dass die Funkton in deinem Theme bereits aktiviert war und nach dem WP-Update nicht mehr.

Wenn keine functions.php im Themeordner vorhanden ist:
    Eine leere Datei functions.php im Themeordner anlegen und diesen Code einfügen:

PHP
    <?php
    // Aktiviert die Artikelbild-Funktion
    if ( function_exists('add_theme_support')) {
    add_theme_support('post-thumbnails');
    }
    ?>

Wenn eine functions.php im Themeordner vorhanden ist:
    den Code an das Ende anfügen.

Damit aktivierst du die Funktion. Wenn das Artikelbild dann nicht angezeigt wird, muss noch das Theme angepasst werden.

• Leider funktioniert auch das nicht. Nun steht im Adminbereich folgendes:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /hp/bs/ad/ck/www/wp-includes/functions.php:2) in /hp/bs/ad/ck/www/wp-content/plugins/count-per-day/counter.php on line 160

Ich bin echt noch am verzweifeln!!!

sry :)

• soll ich counter per day nur deaktivieren und dann wieder aktivieren oder komplett llöschen? Kann ja nicht sein das ich Counter per Day nie mehr verwenden darf

EDIT: Leider funktioniert beides nicht :(
    auch in anderen Themes (habe ich mir zum Test runtergeladen) funktioniert die Funktion mit dem Vorschaubild nicht

• Was heißt

Zitat

Leider funktioniert beides nicht

Kommt noch diese Fehlermeldung?

Zitat

Warning: session_start() [function.session-start]: Ca...

Ein anderer Ansatz (ich hjatte da was überlesen):
    Du suchst an der falschen Stelle. Die Funktion wird im Artikel-/Seiteneditor angezeigt, also:
    Artikel erstellen wählen.
    Rechts neben oder unter dem Textfeld sollte die Funkt. Artikelbild zusehen sein.
    Wenn nicht klicke mal oben rechts auf "Optionen einblenden"
    Hier sollte sie dann aktivierbar sein: Artikelbild

• Was heißt
    Kommt noch diese Fehlermeldung?

Nein diese kommt nicht mehr

Ein anderer Ansatz (ich hjatte da was überlesen):
    Du suchst an der falschen Stelle. Die Funktion wird im Artikel-/Seiteneditor angezeigt, also:
    Artikel erstellen wählen.
    Rechts neben oder unter dem Textfeld sollte die Funkt. Artikelbild zusehen sein.
    Wenn nicht klicke mal oben rechts auf "Optionen einblenden"
    Hier sollte sie dann aktivierbar sein: Artikelbild

Und genau das macht es eben nicht. Da liegt das Problem. Danke aber trotzdem :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!