Gestaltung der Artikelanzeige

• Hallo!

Bisher war ich nur als aufmerksamer Leser im Forum unterwegs, bin nun jedoch selbst auf Hilfe angewiesen. Derzeit befasse ich mich mit der Umstrukturierung und dem Redesign meiner Homepage (http://www.legrue.de/ - die bisherige Farbwahl bitte unbeachtet lassen), die auf Wordpress basiert. Während ich bei meiner alten Version keine größeren Probleme hatte, sitze ich nun wahrlich doch vor einem -für mich scheinbar unüberwindbaren- Problem.

Bereits die ganze Nacht versuche ich einen Lösungsansatz zu finden, um meine Artikel dem zukünftigen Design entsprechend anzuzeigen. Vorgestellt hatte ich mir dies so, dass die jeweilige Box gänzlich von einer Grafik, bzw. einem Ausschnitt des Fotos, gefüllt ist (z.B. dieses Foto). Dazu soll dort das Veröffentlichungsdatum ebenso sichtbar in dem Kasten sein. Um es kurz zu fassen, habe ich mir etwas in Richtung von AutoFocus+ (Demo) für meine Artikelanzeige vorgestellt. Die anderen sechs Felder werden später mit Inhalten gefüllt.

Meine größte Unwissenheit liegt darin, die vier zuletzt veröffentlichten Artikel in den Boxen darzustellen bzw. die Artikel diesen überhaupt zuzuweisen, so dass dies auch immer wieder verschoben wird, sobald ein neuer Artikel eingefügt wird.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte, ...sozusagen mir das Brett vor meinem Kopf lösen hilft.

Meine style.css sieht momentan so aus: Klick mich
    Meine index.php:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!