Theme nicht installierbar

• Zitat

Das Verzeichnis /home/www/xxx/html/.blog_3/wp-content/uploads kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Die Ordner und Dateien haben die Attribute 755

Was ist daran falsch? Plugins und so Zeugs konnte ich installieren.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jap, das habe ich auch schon ausprobiert. Soll ich Wordpress nochmals ganz neu aufsetzen? Bis jetzt ging die Installation und alles immer einwandfrei oder liegt das seit neustem an Wordpress 3.2.1?

• Welcher Upload-Pfad wurde in Einstellungen->Mediathek hinterlegt? Standard leer oder wp-content/uploads

Schonmal den Haken bei "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" entfernt und es dann mal versucht?

• 3.2.1, aber auch unter 3.2 bring ich es nicht zum laufen.

Noch eine interessante Tatsache. Jedes Mal, wenn ich ein neues Plugin installieren möchte, muss ich die Angaben zum Server, Login und PW angeben. Normalerweise muss ich das auf meiner anderen Seite nicht tun.

Die Schreibrechte kann ich ja einfach mit "Dateiattribute" (bei Filezila) ändern, oder? Das habe ich nämlich getan ;)

• Installiere doch mal das Plugin "FTP update fix" und probiere es noch einmal.
    Dass du deinen Nutzernamen eingeben musst, ist wohl ebenfalls Dateirechten geschuldet. Wenn WordPress nicht selbst die Rechte hat, Dateien und Verzeichnisse zu beschreiben, nutzt es ein FTP-Modul und du musst dich eben jedes Mal bei deinem FTP-Server anmelden.

Achso: Ja, genau das ist das. Bei FileZilla die Dateiattribute auf 777 setzen.

• Ich fürchte, das kann ich dir auch nicht beantworten... Klingt allerdings weniger nach FileZilla, als nach einer Restriktion deines Hosters...
    Klappts denn vielleicht auch mit 750?

750 ist standardmässig eingestellt. Ich vermute ein Problem mit der Subdomain oder dem Hoster. Habe jetzt denen mal geschrieben.

• Mann sollte schon mal Tipps die man bekommt ausführen!

Hättetst du geprüft ob der Ordner Uploads die Adributte 777 hat, wäre dir aufgefallen, das dieser nicht exestiert. Anlegen und den Atributwert 777 festlegen.

Ich speichere meine Daten under Jahr / Monat und muss leider diese auch Händisch anlegen. diese Ordern sollten aber auch 777 besitzen.

Sollte wie du beschreibst dein Attribut 750 nicht änderbar sein, wäre die Frage ob du eine Fehlermeldung erhälst!

Ansonsten kann man dir nur Raten den Support deines Hosters zu kontaktieren, denn es sieht so aus, als du zu wenig Rechte auf deinem Webspace hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!