• Hallo

ich verzweifel gerade mal wieder an einem Layout... auf http://net.tutsplus.com/tutorials/word…#alternate-rows gibt es eine Vorlage für die comments.php, aber wenn ich die so übernehme, dann sieht es überhaupt nicht so aus, wie in dem Beispiel.
    Ich hab den ganzen Nachmittag mit der Suche nach einer Vorlage für die comments.php gesucht, die ich an mein Layout anpassen kann, aber einfach nichts gefunden.

Kann mir vielleicht hier jemand helfen?
    Ich möchte gern, dass die Kommentare genau so aussehen wie ganz unten im letzten Beispiel der Seite (jedes zweite grau hinterlegt), aber dass Name, Datum ,etc. über dem Kommentar stehen und nicht drunter. Was genau muss ich dafür tun?

Ich freu mich über Klicks - Danke :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• einige themes haben schon die 'odd, even' css classen in den comments;

schau genauer in zB Twenty Ten; in comments.php ist diese zeile

PHP
    wp_list_comments( array( 'callback' => 'twentyten_comment' ) );

die auf eine callback-funktion in functions.php verweist:

PHP
    function twentyten_comment( $comment, $args, $depth ) {
    ...etc...

das ist ein gutes beispiel, wie du die kommentarausgabe anders programmieren kannst.

welches theme verwendest du?

• ich hab ein eigenes gebastelt und bisher gar keine comments.php
    Da ich für das neue, ebenfalls selbstgebastelte Design, auch die Kommentare ein bisschen "aufhübschen" möchte, muss ich eine comments.php erstellen und so. Aber leider habe ich keine Ahnung, wie das funktioniert - daher brauche ich eine Vorlage.

Ich hab es schon mit der comments.php vom Twenty Ten versucht, aber da steig ich nicht so recht durch. ^^

http://atani.bplaced.net/buchblog <-- um diese Seite gehts, das ist aber noch das alte Design, denn das neue ist ja noch nicht fertig ;)

• Zitat

ich hab ein eigenes gebastelt und bisher gar keine comments.php

dann wuerde (soweit ich weiss) wordpress die comments.php vom jeweiligen standard-theme verwenden - das waere vom Twenty Eleven in wp3.2; oder vom Twenty Ten in wp3.1

Zitat

Ich hab es schon mit der comments.php vom Twenty Ten versucht, aber da steig ich nicht so recht durch.

da hilft nichts, da musst du dich durcharbeiten.
    das wesentliche hatte ich schon erwaehnt - die callback-funktion; die kannst du dann in deinem functions.php selber so programmieren, wie du die ausgabe haben willst.

• Gibt es denn vielleicht irgendwo im Netz ein Tutorial, das die comments.php zumindest grob verständlich erklärt? Ich hab nur welche gefunden, die nur auf ganz bestimmte Dinge eingehen und die sich mir nicht so recht erschließen wollten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!