Theme beschädigt - aber wo???

• Hmmm also ich habe folgendes Problem: Nachdem ich nun mehrere Themes versucht ahbe zu installieren, die buddypress tauglich sind, kommt immer folgende Meldung:

Beschädigte Themes

Die folgenden Themes sind installiert, aber nicht vollständig. Themes müssen ein Stylesheet und ein Template haben.
    Name Beschreibung Gradient Das Übergeordnete Theme fehlt. Bitte installiere das übergeordnete Theme "bp-default", da du Child-Themes sonst nicht nutzen kannst. Simple WP Community Theme Das Übergeordnete Theme fehlt. Bitte installiere das übergeordnete Theme "bp-default", da du Child-Themes sonst nicht nutzen kannst.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bs fehlt wohl das Basis Theme. Du willst ein Childtheme aktivieren, das Mutti-Theme (framework) ist aber nicht da >> "bp-default".

Gehe mal in Plugins und suche nach "buddypress", installieren und alles sollte gut werden.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (22. Juli 2011 um 13:57)

• naja so schlau bin ich auch schon geworden... nur versteh ich nicht was das basis theme sein soll? ich habe witcher world installiert, das ist doch ein basis theme? oder was versteh ich grad falsch?...

• ??? das soll doch keine beleidigung an dich sein... das war eher so gemeint, dass ich selbst auf der leitung stehe und grad nicht checke wo der haken hängt... sorry

• die fehlermeldung sagt ganz klar, dass du fuer diese, deine themes ein parent-theme haben musst, welches das bp-default theme ist (nicht irgendein 'basis'-theme)

aehnliche anfrage:
    http://buddypress.org/community/grou…d-parent-theme/

http://wordpress.org/extend/plugins/buddypress/

hab das selber noch nicht gemacht - daher genaues vorgehen ungewiss :mrgreen:

evtl:
    plugin runterladen;
    vom verzeichnis /buddypress/bp-themes/bp-default
    das theme herauskopieren und manuell im verzeichnis /wp-content/themes/ als neues theme hochladen (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!