Probleme mit der Sprachdatei nach dem Update auf Twenty Eleven

• Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Seite http://www.rennrad-nord.de nach dem Update auf das Layout Twenty Eleven ein Problem mit der Sprachdatei. Einige Wörter stehen trotz dem deutschen Sprachpaket in Englisch da. Hatte das Problem auch jemand? Konntet Ihr es lösen? Ich habe bereits das Sprachpaket einmal komplett neu eingebunden. Leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
    Flo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Theme u. Sprachdatei laufen bei mir ohne Probleme. Hast Du das Theme aus dem WordPress Theme Repo oder aus dem Installationspaket? Wohin wurde die Sprachdatei geladen?

• Hallo infected,

ich habe das Update über das Wordpress Dashboard ausgeführt.
    Die Sprachdateien liegen im Verzeichniss /webseiten/wp-content/languages.
    Das sollte ja eigentlich OK sein. Oder?

• Nein, innerhalb des Themeordners twentyeleven gibt es einen separaten Ordner languages für die Sprachdateien des Themes.

In wp-content/languages gehören nur die WP-Sprachdateien.

Das twentyeleven Theme hat eigene Sprachdateien, die Du vermutlich bei der Installation über das Backend nicht bekommen hast. Lade Dir WordPress in der deutschen Version hier herunter, entpacke das Archiv, und lade daraus die Sprachdateien des Themes per FTP in das genannte Verzeichnis. Das sollte reichen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (22. Juli 2011 um 11:24)

• Hallo und Danke

Nein, innerhalb des Themeordners twentyeleven gibt es einen separaten Ordner languages für die Sprachdateien des Themes.

In wp-content/languages gehören nur die WP-Sprachdateien.

Das twentyeleven Theme hat eigene Sprachdateien, die Du vermutlich bei der Installation über das Backend nicht bekommen hast. Lade Dir WordPress in der deutschen Version hier herunter, entpacke das Archiv, und lade daraus die Sprachdateien des Themes per FTP in das genannte Verzeichnis. Das sollte reichen.

Auch mir als blutigem Neuling hat das geholfen. Danke!

Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!