"Suche" funktioniert nicht mehr

• Hallo

Seit kurzen kann ich im Suchfeld nicht mehr suchen.
    Wenn ich einen Begriff eingebe bekomme ich eine Error Seite und auf der Browser Adressleiste steht .../search/"suchbegriff"/

früher stand dort .../?q="Suchbegriff"

Was habe ich falsch gemacht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe google suche plugin. Nur wäre schön wenn ich diese behalten könnte - weiss leider nicht wie man die SUCHE navigation das vom thema vorgegeben ist, weg bekommt...

• /search/"suchbegriff"/

früher stand dort .../?q="Suchbegriff"

Nein :) WP verwendet

/?s=keyword

Das Formular auf der Seite, d.h. das Template ist auch richtig

Code
    <form method="get" action="http://www.example.org"> <input type="text" name="s" value=""/> <input type="image" [...] value="submit"/> </form>

Evtl. ist in der .htaccess eine "Umschreibung" von
    /?s=keyword
    nach
    /search/keyword/

enthalten.

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Mein Suchformular code lautet

<form method="get" id="searchform" action="<?php echo home_url(); ?>/">
    <div>
    <input type="text" value="<?php echo esc_attr( get_search_query() ); ?>" name="s" id="s" />
    <input type="submit" id="searchsubmit" value="<?php esc_attr_e('Search','ArtSee'); ?>" />
    </div>
    </form>

Wo finde ich die httcass datei?

• Habe gesehen, dass es problem im Permalink gibt.
    Wenn ich auf Standart stelle geht die Suche nicht.
    Stelle ich auf Nummerisch etc. funktioniert die suche!

Aber dann immer in diesem Format

/search/"suchbegriff"/

früher stand dort .../?s="Suchbegriff"

Und vor dem letzten Wordpress update 3.X hatte ich auch den Permalink auf Standart und die suche ging mit format .../?s="Suchbegriff"

Was kann ich machen, dass auch der Permalink bei Standart sucht und nicht eine Error seite gibt...

DANKE

• Aktiviere mal im FTP Tool die Anzeige versteckter Dateien. Da zwischenzeitlich die Permalinks umgestellt hattest, muss die Datei eigentlich vorhanden sein.

Die htaccess wird nur benötigt, wenn Du die Permalink Struktur geändert hast.

Was Du auch machen kannst: Aktiviere das Standardtheme und prüfe, ob es damit auch nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!