hallo,
ich habe das plaintext thema etwas abgewandelt und arbeite gerade daran, dass es drei spalten hat.
in der linken ist die navi, in der mitte die blog eintraege, rechts sollen sich die news finden.
die news sind nichts anderes als normale blogeintraege, sind eben nur nicht so lang und brauchen auch nicht im normalen blog stehen.
deshalb wuerde ich zum einen gerne bei den normalen blogs die eintraege der kategorie news (bei mir ?cat=6) auslassen und dafuer in der rechten spalte nur die news zeigen.
dies ist der code fizzel, der mir die blogeintraege aus der datenbank holt:
<div id="container">
<div id="content">
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post-header">
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permalink to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<h3><?php the_time('j. F Y') ?></h3>
</div><!-- END POST-HEADER -->
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<div class="post-entry" id="post-entry-<?php the_ID(); ?>">
<?php the_content(); ?>
<?php link_pages('<p><strong>Seiten:</strong> ', '</p>', 'number'); ?>
</div><!-- END POST-ENTRY -->
<div class="post-footer">
<p>
Veröffentlicht in <?php the_category(', ') ?>
|
<a href="<?php the_permalink() ?>" rel="permalink" title="Permalink zu <?php the_title(); ?>">Permalink</a>
|
<?php comments_popup_link('Kommentare (0) »', 'Kommentar (1) »', 'Kommentare (%) »'); ?>
<?php edit_post_link('Bearbeiten', ' [', ']'); ?>
</p>
</div><!-- END POST-FOOTER -->
<!--<?php trackback_rdf(); ?>-->
</div>
Alles anzeigen
nun die frage, was muss ich wo aendern um nur die news zu erhalten, bzw. alle eintraege ausser der news zu erhalten? (das script wuerde sich nur an dieser einen stelle unterscheiden)
danke,
evert