parmalinks verkürzen

• hallöchen an alle!

gibt es eine möglichkeit, wen man mit /%postname% parmalinks generiert diese automatisch zu verkürzen?

die post namen sind ja recht nett, wenn sie keine kryptischen zeichen enthalten...

kan ich nachträglich den parmalink LEICHT ändern?

oder welche struktur für parmalinks würdet ihr vorschlagen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du einen Beitrag schreibst, findest du rechts neben dem Textfeld die "Titelform". Hier kannst du anstelle von "Wie binde ich einem Braunbären nach Mitternacht die Schuhe zu?" - was automatisch erstellt werden würde - einfach "Bärenbinder" angeben. Das steht dann auch in den Links.

Nachträglich lässt sich das natürlich auch machen. Die Titelform findest du dann an oben genannter Stelle.

• danke nach genau dem habe ich gesucht...
    ich habe mich immer gefragt für was die titelform ist... beim schreiben eines eintrages... beim verändern habe ich dann nie draufgeschaut.
    danke! eine lösung kann manchmal so einfach sein *fg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!