Private Seite für Befugte im Menü anzeigen

• Hallo!

Ich würde wp gerne so einstellen, dass Links zu privaten Seiten nur dann im Menu erscheinen wenn die befugte Person eingeloggt ist.
    Bin auch schon auf eine Seite gestoßen, die genau dieses Problem behandelt. Nur leider sind meine php-Kenntnisse zu gering um dies umzusetzen.

Hier der Link zur Problemlösung: LINK

Jetzt meine Fragen:
    - Wo muss der Code in den angegebenen php-Seiten eingefügt werden?
    - Muss ich Zeilen des Orginalcodes ersetzen?

Hatte bei Versuchen immer nur einen "white-screen" :neutral:

Danke für eure Hilfe.
    Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Bernde,

ich bin auf der selben Suche. Ich habe auch schon beispielsweise das Plugin Role Manager oder Privatepost ausprobiert. Ersteres bietet nicht die Möglichkeit die Seite auszublenden, letzteres funktioniert mit der aktuellen Version nicht. Ich bekomme schon bei der Installation einen Fehler.

Irgendwie muss man im Menü ja angeben das Seiten (private) nur angezeigt werden im Menü, wenn man eingeloggt ist. Ich habe mir da auch schon ein paar Gedanken gemacht, aber ich komm nicht drauf mit den wordpress funktionen die ich gefunden habe mir was passendes zu basteln.

Vielleicht weiß ja jemand was für uns beide :-)
    Axel

• Ihr wollt also in der Sidebar oder sonstwo ein Menü haben, dass prinzipiell alle Seiten ausgibt und nur bei privaten Seiten differenziert, ob der User angemeldet ist, oder nicht?

Soweit ich weiß, werden Seiten, die als "Privat" markiert sind ausschließlich dem Autoren angezeigt. Da werdet ihr also eventuell einen anderen Weg gehen müssen.
    Oder meint ihr Passwortgeschützt?

• Genau!
    "Der Standard-Aufruf von Seitenmenüs in WordPress listet keine privaten Seiten."
    Wer private Seiten sehen darf kann ich ja leicht über ein Benutzerrechte-Plugin steuern.
    Jetzt müsste WP nur abfragen ob der eingeloggte Benutzer private Seiten sehen darf

PHP
    if(current_user_can('read_private_pages')

und wenn ja einen Link zu der privaten Seite im Menü listen.

Diese Seite befasst sich genau mit dem Problem. Nur ist das mit der aktuellen WP Version noch so umzusetzen? Und wenn ja wo muss der Code genau rein?
    Wie gesagt, ich bin php leihe.

• Ich möchte auch, dass berechtigte Personen Private Seiten in der Menü-Übersicht angezeigt kriegen, denn so muss ich alles über Beiträge lenken, was nicht der richtige Weg ist

• Mit dem folgenden Code kann man einen Menüpunkt mit dem Namen des angemeldeten Users erzeugen.
    Der Link führt zu einem Post mit dem Namen des angemeldeten Users als Titel. Der Code kan z.B. in die Sidebar eingefügt werden.

Permalink muss in diesem Beispiel auf /%postname%/ eingestellt sein. Ansonsten muss der echo entspr. angepasst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!