• Hallo an alle..

ich habe folgendes Problem mit meiner Seite...

Ich habe das Design Nautilius 1.0 von Viva Themes

da ist auf der Startseite eine Slidshow von ein paar Fotos eingebunden.

Jetzt habe ich WP auf 3.2 Upgedatet und nun ist die Slideshow weg!

Wenn man die Seite aufruft und dann aktualisiert wird das erste Bild und einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt aber dann ist wieder weg.

Was kann das sein?

Ich bin leider kein Programmierer....

Ich hoffe mir kann jemand von euch Helfen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Woher sollen wir das wissen, ohne zumindest mal eine URL zu haben, unter der man das Problem nachvollziehen kann?

Leider ist die Kristallkugel immer noch defekt, insofern die Hellsichtigkeit etwas eingeschränkt.

• Ja, aber Du hast da im HTML was drin stehen:

Zitat

div id="slider" class="nivoSlider" style="position: relative; width: 1px; height: 1px; background: url("http://www.c-e-consulting.de/wp-content/the…deshow/img4.jpg") no-repeat scroll 0% 0% transparent;">

Wenn ich das DIV mit Firebug im Quelltext anklicke, zeigt er mir u.a.

Ändere ich die Höhenangabe von height:1px auf height:365px, und die wisth auf 1100px wie den Slidecontainer zeigt der FF den Slider an.

• sag mal kannst du mir vielleicht einen tip geben, wo ich das einstellen kann?

Suche mir grad einen Wolf....

Finde nur leider nichts dergleichen...

• mmhhhh....

hab in der Sloder.css mal gekramt...

da steht

#slidecontainer {
    height: 365px;
    overflow: hidden;
    width: 1100px;
    margin-left: -41px;
    }

• Guck Dir mal Deinen HTML-Quelltext an, da siehst Du das. WO das dann steht, weiß ich nicht, da ich Dein Theme nicht kenne - vielleicht wird es auch vom Slider selbst erzeugt.

In der CSS wird es wohl eher nicht stehen, da ich ja oben gepastet habe:

DIV mit der ID "slider", und der hat eine style-Definition mitgegeben im HTML, nicht in der CSS.

Einmal editiert, zuletzt von MStemberg (20. Juli 2011 um 20:14)

• ok, dann muss ich noch mal suchen...

in diesem Themes editor finde ich nichts so grad nichts.

Hätte ja sein können das du weißt wo ich das einstellen kann, bzw. verändern kann...

Aber zumindest schon mal Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!