Fehler bei Darstellung der Artikel nach Umstellung auf MySQL 5
Hallo -
ich habe gestern auf meiner Domain cotaru.com (Hoster: Profihost) die Datenbank auf MySQL 5 umgestellt und Wordpress auf v 3.2.1 gebracht. Für die Umstellung der Datenbank habe ich den MySQLDumper benutzt.
Auf meiner Site wird Rumänisch und Deutsch publiziert, die utf-8 war vorher eingestellt und es lief problemlos in der Darstellung sowohl im Frontend wie im Backend.
Nun, nach den oben genannten Arbeiten, kommt es zu folgenden Problemen: Artikel, die Umlaute oder diakritische Zeichen enthalten, werden
- im Frontend mit Titel und Inhalt angezeigt, jedoch erscheint anstelle der Umlaute/ diakritischen Zeichen das "�".
- im Backend erscheint der Titel nicht, der Inhaltstext ist "unsichtbar" und kann nur mit Markierung des Textes "sichtbar" gemacht werden. Er erscheint aber nur als HTML-Code.
- im Backend kann ich bei den betroffenen Beiträgen nicht zwischen den Modi Visuell und HTML wechseln.
- Nach versuchter Bearbeitung werden die betroffenen Beiträge im Frontend als leer angezeigt.
- In der Datenbank selbst sind alle Tabellen mit Titel und Inhalt komplett, soweit ich das mir anschauen konnte via phpMyAdmin bzw. MySQLDumper.
Wie kann ich das Problem lösen?