Aktualisiere Plugin hängt!

• Hallo miteinander

ich verwende WP schon eine ganze Weile. Bis jetzt habe ich sämtliche Updates und Aktualisierungen immer über FTP realisiert. Ohne Probleme. Nun dachte ich mir auch einmal von den automatischen Updates gebrauch zu machen. In meiner Xampp Testumgebung funktioniert das ganz wunderbar.

Bei Aktualisierung von einem Plugin hängt nun aber immer WP bei folgender Meldung:

Der Updateprozess beginnt. Dies kann eine Weile dauern, hab bitte etwas Geduld.
    Anschalten des Wartungsmodus…
    Aktualisiere Plugin 0 (1 von 1) [Blockierte Grafik: http://freiheitenwelt.de/wp-admin/images/wpspin_light.gif]

Das Rad dreht aber nix passiert?!?

Dachte es hat was mit den Berechtigungen zu tun und habe unter WP-Content den Plugin Ordner Testweise auf 777 gesetzt. Das hat keine Änderung gebracht.

Irgend eine Idee was das sein könnte? Wär schon schön die Automatischen Updates verwenden zu können.

Gruß und schon mal Danke - Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

kann gut sein, dass das PHP Memory Limit übeschritten wird und das Update daher nicht vorran kommt.
    Meist kommt zwar diesbezüglich eine Fehlermeldung, doch es gibt auch Fälle, wo diese nicht auftaucht.

Du könntest mal versuchen die Plugins zu deaktivieren und dann mal das Automatische Update durchzuführen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus

das hatte ich auch schon versucht - hat leider auch nichts gebracht? Ich hab mal bei meinem Hoster bezüglich des Arbeitsspeichers nachgefragt. Ich weiß nicht wie viel mir zugeteilt ist. Bin bei Hostloco.

Gruß

MArtin

• Zitat

Automatic update has been known to fail if you're not using PHP5. If you see the message indicating that the update is downloading the zip file and then nothing else happens, it may be because you are not running PHP5. Many hosts offer both PHP4 and PHP5, and switching is usually very easy, often a simple entry in your .htaccess file. If you can't switch to PHP5, and experience this problem, use the manual update below.

Könnte vielleicht das Problem sein - oder?

• So - das hier hat sich erledigt.

Hab auf Version 3.2.1 aktualisiert. Danach konnte ich alle Plugins vom Backend aus aufrufen.
    Auf die Antwort mit dem Speicher bin ich noch gespannt. PHP5 ist bei mir installiert.

Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!