Theme lässt SSL nicht zu und fügt <br> autom. ein

• Hallo Community,

ich habe einen Rootserver und Probleme mit meinem Theme.

Kurzfassung:
    1. SSL arbeitet nicht korrekt:
    Blaue Leiste links von der URL wird nicht angezeigt bzw. poppt nur kurz auf. (ist also nicht ersichtlich dass die Verbindung geschützt ist)
    Wenn ich darauf klicke dann wird mir das Zertifikat korrekt angezeigt und auch ein Test vom Zertifikatsaussteller bestätigt dass es korrekt eingefügt wurde.
    Nach langem probieren hab ich andere Themes versucht und da funktioniert SSL problemlos, ebenfalls auf statischen, handprogrammierten Seiten.

2. Contact Form 7 Plugin:
    Diese Plugin habe ich im Einsatz und ich wollte diese automatischen Zeilenümbruche entfernen. Ebenfalls viele Stunden probiert und mit anderem Theme reicht es aus, lediglich folgende Einstellung vorzunehmen damit diese Umbrüche nicht mehr entstehen:

Code
    if ( ! defined( 'WPCF7_AUTOP' ) )
     define( 'WPCF7_AUTOP', false );

Vorsichtshalber habe ich das in wp-contact-form-7.php als auch in der wp-config.php eingefügt.

Folgende Anweisungen habe ich ebenfalls getestet: Link

Ich verwende Wordpress 3.2.1 und Contact Form 7 V. 2.4.6 - also aktueller Stand.

Meine Frage:
    Wie kann es sein dass mein Theme SSL und die andere Funktion verhindert bzw. derartig beeinflusst? Hat mir jemand Tipps wie ich das beheben kann?

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!