Manuelles Hochladen eines Themes - Theme wird nicht übernommen

• Hallo,

nachdem das mit dem Installieren eines Themes nicht funktioniert hab (auch wenn ich einen temp - ordner (mit 777 zugriff) erstellt hab, hab ich versucht, das ganze manuell hochzuladen als download eines themes und dann ganz einfach in den wp-contend-> themes ordner kopiert mit ftp. (filezilla). kopieren hat gut geklappt, aber das theme ist jetzt nicht sichtbar (das alte hab ich aus dem ordner gelöscht) -somit sehe ich im mom gar nichts mehr von meinem blog.:)

warum ist das neu kopierte theme nicht übernommen worden?!

bitte um hilfe:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man löscht das alte Theme nicht einfach ohne weiteres, mein guter!

Hast du das Verzeichnis auch korrekt und wp-content hochgeladen? Also entpackt und nur in einem Ordner - nicht in einem Verzeichnis?

Bist du, nach dem Upload, auf die korrekte Themes-Seite im Dashboard gegangen?

Check das mal bitte alles - sollte nichts funktionieren, so kannst du die Themes ja erstmal nach wie vor normal über die automatische Installation ziehen. Das sollte keine Nachteile darstellen.

• hast das zip-file aber vorher entpackt und nur den ordner hochgeladen, oder? Evtl. liegt das theme noch in nem Unterordner, da gute themes noch mehr ordner dabei haben. Dann wäre das theme in: zip-datei/Ordner mit themename/themeordner.
    Prüfe das mal.

• @ maltrisorg:

Zitat

Bist du, nach dem Upload, auf die korrekte Themes-Seite im Dashboard gegangen?

Das war mein Fehler, ich dachte, es wird automatisch übernommen. Vielen Dank für den Tipp!

@ gericoach:
    die unterordner habe ich beachtet. danke dennoch für den tipp, ist manchmal etwas tricky :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!