Twenty Eleven: Position Text und Sidebar

• Hallo,

ich hätte den Inhalt meiner Hauptspalte (Artikel) gerne weiter links und den Text in meiner Sidebar bitte oben anfangend und nicht ganz am Ende?
    Wie kann ich das ändern?
    Kann ich auch den Anfang der Artikel auf den Seiten verändern? Hätte es gerne näher am Header.

http://www.simonereichstein.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da scheinst du schon etwas zu viel geändert zu haben, weil im Original ist die Sitebar immer oben beginnend.

So wie das bei dir aussieht ist die Hauptspalte zu groß gewählt, dewegen schmeist er die Sidebar soweit runter!

• bearbeite functions.php des themes;

finde (ziemlich am ende):

PHP
    if ( is_singular() && ! is_home() && ! is_page_template( 'showcase.php' ) && ! is_page_template( 'sidebar-page.php' ) )

aendere das in:

PHP
    if ( is_singular() && ! is_home() && ! is_page_template( 'showcase.php' ) && ! is_page_template( 'sidebar-page.php' ) && ! is_page_template( 'Blog.php' ) )

(d.h. du musst dein verwendetes seiten-template in diese 'liste' mit eintragen.)

NB:
    vor jedem upgrade unbedingt eine sicherungskopie vom ganzen theme machen, da das theme beim upgrade ueberschrieben wird.
    besser, ein child theme erstellen: http://codex.wordpress.org/Child_Themes (da gibts evtl auch eine deutsche anleitung irgendwo)

• Danke, das hat geklappt.

Kann ich meine anderen Seite auch so anpassen, indem ich den Code mehrmals hintereinander einfüde und das Blog.php durch die jeweilige Seite ersetzte? Ich hätte die Hauptspalte generell gerne etwas weiter links und schmaler.

• Zitat

Kann ich meine anderen Seite auch so anpassen, indem ich den Code mehrmals hintereinander einfüde und das Blog.php durch die jeweilige Seite ersetzte?

die methode ist nur dazu da, um bei seiten-templates einen sidebar unterzubringen.

Zitat

Ich hätte die Hauptspalte generell gerne etwas weiter links und schmaler.

wo genau? ist das auf der gleichen seite?

evtl hier aendern:

Code
    #content {
     margin: 0 34% 0 7.6%;
     width: 58.4%;
    }

7.6% beeinflusst den abstand zur linken kante;
    58.4% beeinflusst die breite der hauptspalte.

• Ich habe das style.css nach deinem Vorschlag angepasst. Die Blogseiten sehen nun auch aus wie gewünscht. Aber auf den anderen Seiten (zB über mich) ändert sich nichts, die sollen eigentlich auch angepasst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!